Von Fleckenstein nach Wissembourg

February 11, 2023 in France ⋅ ☁️ 3 °C

Heute war Kontrastprogramm zu Gestern, nach dem sehr beeindruckenden Château de Fleckenstein war der Hexatrek mit seiner schönen Wegführung und den vielen Singletrail der Star!
    Der Parkplatz unterhalb von Fleckenstein war quasi leer und das an einem Samstag bei gutem Wetter!
    Im Winter nur Sonntags geöffnet!
    Ein Rundgang um diese imposante Anlage war aber möglich und sehr lohnend!
    Auf dem Gelände entdeckten wir auch die erste Markierung vom Hexatrek, dem wir heute bis Wissembourg folgen werden!
    Er läuft exakt auf der Route vom GR 53 und morgen werden wir uns den Trailhead anschauen!
    Nach dem Burgen und Sandsteinfels Inferno von gestern, ging es heute erholsam und beschaulich zu!
    Aber so ganz nebenbei gab es doch noch einen Rekord zu vermelden! Zum ersten Mal auf unserer gesamten Tour um die Republik, knackten wir die 500 m Höhenmarke! Oben auf dem Gipfel vom Scherhol stand auf 506 m eine tolle Schutzhütte, die sehr gut zum übernachten geeignet war! Die letzten 5 km bis nach Wissembourg gingen angenehm auf schönen Pfaden bergab!
    Morgen laufen wir die letzten km vom Hexatrek, der eigentlich in Wissembourg beginnt und wechseln dann auf den Pilgerweg Richtung Straßburg!
    Nach 156 Tagen 2884 km