Himmerich

Currently traveling
  • 0kilometers

Mehr als eine Verlegenheitslösung

November 27, 2021 in Germany ⋅ ❄️ 0 °C

Die geplanten letzten 3 Etappen auf dem Rheinsteig, haben wir aufgrund des gemeldeten Schmuddelwetters abgeblasen! Und heute finden wir uns bei wunderbarem Wetter auf dem Rheinsteig im Siebengebirge wieder!
    Eigentlich wollten wir nur eine kleine Tour zum Himmerich machen, der fehlt Pura-Vida noch in der Sammlung!
    Vom Parkplatz im Schmelztal, unterhalb von der Löwenburg, sind es nur etwas mehr als 1 Stunde bis auf den Himmerich! Der gehört genauso wie der Leyberg eigentlich nicht mehr zum Siebengebirge! Unser aller Freund, der Rheinsteig, führt an beiden Aussichtsbergen vorbei, aber halt nicht darüber!
    Dabei sind die beiden auf jeden Fall eine Begehung wert, der Himmerich hat sogar eine kleine Kletterei zu bieten!
    Der Himmerich hat zudem unterhalb einer imposanten Basaltwand, eine wunderbare, sehr ebene, recht große Wiese zu bieten!
    Dann kamen wir auf die Idee, alle 7 Gipfel im Siebengebirge nochmal in Angriff zu nehmen und zusätzlich den Himmerich und auch den Leyberg zu besteigen!
    Und weil es um den Himmerich 2 große Wiesen als Zeltmöglichkeit gibt, dachten wir an ein Pinguin Treffen mit Zeltübernachtung!
    Das Wetter war so großartig das wir für den Rückweg den Rheinsteig nutzten, auf der gegenüberliegenden Talseite, hinauf zum Löwenburgerhof führt, wo wir uns noch Kaffee und Kuchen gönnten!
    Die Idee von einem Pinguin Treffen im 7 Gebirge mit Zeltübernachtung gefällt uns sehr!😊🙋‍♀️🙋‍♂️