Satellite
Show on map
  • Day 7

    Wildsau - Sinsin - Serinschamps

    May 22, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 16 °C

    Ein neuer Tag und eine kurze Etappe steht an, nach dem ich die letzten Tage immer mehr als 30 km gemacht habe stehen heute "nur" 20 km an. Meine Wasserreserven gehen zu Ende und die Sonne knallt heute natürlich so richtig. Ich tauche inden Wald hinein und begegne zum erstem Mal einer Wildsau die vor mir flüchtet, in Sinsin überquere ich 2 Mal die Nationalstrasse und ab nach Serinchamps. Mich plagen zusehends Wadenschmerzen (Hab zu wenig getrunken) und ich finde keine Möglichkeit meine Wasservorräte zu füllen. Nach dem ich im anschliessenden Wald eine Wildschweinfamilie vormir herscheuche, die vergeblich eine Lücke im Wildzaun sucht erreiche ich mit pitschnassen Füssen den Ort Humain. Der Wanderpfad vor Humain ist ein BAchlauf und umgehen ist quasi nicht möglich. Humain war ein Schlachtort der Ardennenoffensive und ich beschliesse hier zu rasten und wringe meine Socken aus. Jetzt sind es nur noch 5km bis Rochefort und dort angekommen, suche ich zur Mittagszeit eine Terasse auf und gönne mir ne Pizza und ein leckeres Trappist de Rochefort. Ich schlage mein Zelt auf dem Camping vor Ort auf und fülle meine Vorräte im Supermarkt. Das Trappistenkloster selber darf man übrigens nicht besuchen und darf nur von aussen betrachtet werden.
    https://www.komoot.de/tour/67995716
    Read more