Satellite
Show on map
  • Day 8

    Chanly - Waldautobahn - Daverdisse

    May 23, 2019 in Belgium ⋅ ⛅ 18 °C

    Am Ufer der Lesse habe ich beschlossen nach einer Unterkunft für die Nacht zu suchen und habe mir spontan ein B&B gebucht und per Mail angeschrieben. Ich will sicher sein, dass die Unterkunft effektiv verfügbar ist und hinterlasse meine Mobilnummer zwecks Rückmeldung. Ich gehe los entlang der Lesse bis Chanly und da es keine Steigungen gibt macht meine Wade keinerlei Probleme. Hinter Chanly geht es jedoch steil empor und der Schmerz setzt ein, ich werde komisch von Spaziergängern beäugt, wie ich mich seitlich die Forstwege hochschleppe, doch ich will unbedingt nach Daverdisse. Mittlerweile wurde ich schon telefonisch vom B&B kontaktiert und Übernachtung geht klar. Ich kämpfe mich 2 weitere Steigungen über Waldautobahnen hoch, immer das weiche Bett vor Augen. Die Steigungen werden nicht Mal mit Aussichten aufs Lessetal belohnt, das ist echt frustrierend. Mein B&B in Daverdisse liegt natürlich ganz oben am Ende der Strasse und ich komme dort völlig erschöpft an. Meine Wade böllert und ich befürchte schon, dass ich morgen nicht mehr weitermachen kann. Doch was dann folgt ist Trailmagic. Die älteren Besitzer warten schon im Gartenstuhl vor der Unterkunft sitzend auf mich und begrüssen mich herzlichst. Sie sind ehemalige Wanderer, kennen meine Heimat und bemuttern mich nach allen Regeln der Kunst. SIe trocknen mein Zelt im Heizungskeller und nach dem ich geduscht habe, reissen sie mir meine Tüte Pasta Carbonara aus der Hand und kochen für mich. Zusätzlich gibt es nch Brot, frischen Schinken und Pils dazu und ich komme mir ein wenig vor, als wär ich wieder 6 Jahre und bei Omi und Opi in Ferien. Abends falle ich in das federweiche Bett und schlafe auf der Stelle ein, der Schmerz ist vergessen.
    https://www.komoot.de/tour/68189228
    Read more