- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 41
- Wednesday, March 13, 2024 at 7:10 PM
- ☀️ 30 °C
- Altitude: 19 m
AustraliaSouthern Cross (Spencer Street) Station37°49’3” S 144°57’7” E
Melbourne

Geelang verlassen wir bei Nieselregen, um auf der anderen Seite der Port Phillip Bay in Melbourne bei wechselhaftem Wetter anzukommen. Unser Apartment, das wir für die kommenden 6 Nächte gebucht haben, befindet sich in der 19. Etage Es lässt einfach keinen Raum zum Meckern. Alles ist wie bei booking beschrieben. Also fast. Es fehlt die Nespressomaschine. Die gibt es dann doch auf Nachfrage.
Für den Rest des Tages und für morgen ist eher schlechtes Wetter vorhergesagt. Das passt uns gut. Ab und zu brauchen wir Pause. Eine Art Bürotage - die sind uns sehr willkommen.
Nicht überraschend, dass wir am späten Nachmittag einfach mal losziehen, um einen ersten Eindruck von Melbourne zu bekommen. Die Straßenbahn ist kostenlos, das Wifi auch und Sightsseing by Bahn ist angesagt. Auf dem Rückweg nehmen wir eine andere Bahn und landen an einem Bahnhof. Menschenmassen sind unterwegs. Ein auffallender Grossteil hat irgendein rosa Kleidungsstück an. Seltsam. Nun gut. Es lässt mir keine Ruhe und direkt vor dem Marvel Stadium frage ich drei Mädels, was das zu bedeuten hat. So verwundert wie wir sind, sind auch sie, dass wir nichts vom P!nk-Konzert wissen. Warum wir keine Tickets kaufen, fragt die eine. Tickets? Jetzt? Wenn es gleich los geht🤔
An der Kasse gibt es noch vereinzelte Tickets. Während ich noch zögere und am liebsten bis morgen noch überlegen würde, fackelt Rainer nicht lange und bucht sofort. Ein Glück. Denn heute ist der zweite von zwei Tagen, an dem ein Konzert überhaupt stattfindet. Den Rest zu beschreiben erübrigt sich. Es war obergeil!
Melbourne’s Wetter macht, was es will. Es hält sich nicht an die Vorhersage. Die Sonne scheint unerbittlich und nach zwei Tagen landen wir bei gewohnt 28 bis 32 Grad. Die Stadt begeistert uns ohne Wenn und Aber. Waren wir sonst Fans asiatischer Megacities, haben wir gelernt, dass Melbourne es noch toppen kann. Die Architektur beeindruckt. Die Sauberkeit sowieso. Wir besuchen den Queen Victoria Markt, das Melbourne Museum, das Parlament und spazieren entlang der Marinas. Von der 88.Etage des Eureka Towers schauen wir auf die modern gestaltete Stadt. Einen weiteren Tag investieren wir, um am Brighton‘s Beach, südlich von Melbourne, den Day-off zu verbringen. Der Sand ist hier eher grob und gelb - dem Wasser fehlt das Türkis der Südküste im Westen, dafür hat es das wärmste Wasser
der gesamten Reise.
Begeistert sind wir über die vielen Möglichkeiten, um in der Stadt auch nur zu verweilen. Es gibt unzählige Sitzgelegenheiten, wie Liegestühle, Puffsessel und Bänke geschützt durch riesige Schirme. Es gibt viele Bars und Restaurants die qualitativ ausgezeichnete Speisen anbieten. Es gibt nichts, das uns nicht gefällt. Wir sind begeistert von der ersten bis zur letzten Minute.
Hier hätten wir noch länger bleiben können. Viel länger ✌🏻Read more
TravelerWir waren zwar auch in Melbourne, aber Lt deinen Bildern in einer anderen Stadt 😜
SYLWIA B.Was meinst Du genau?
TravelerWas du auf den Bildern zeigst, haben wir nicht gesehen. Waren wohl zu kurz dort.