- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 47–49
- 19 Mac 2024 - 21 Mac 2024
- 2 malam
- 🌬 23 °C
- Altitud: Paras Laut
AustraliaClydes Islands43°0’33” S 147°55’57” E
Tasman Peninsula

Nach sieben Tagen Melbourne heißt es Abschied zu nehmen. Früh um Acht verlassen wir das Apartment bei schon 27Grad und einem sehr unangenehm heißen Wind. Letzterer wird nicht besser am Airport. In der Lounge sitzend klingt es teilweise beängstigend, wie der ruppige Wind am Gebäude reißt.
Mit einer B737-800 der Qantas geht es auf Tassie. Bemerkenswert ist, dass 174 Passagiere (ich habe extra nachgefragt) innerhalb von 15 Minuten geboardet sind und die Machine sich sofort auf den Weg machen kann. Welch Disziplin!
Der einstündige Flug ist wackelig. Das Essen ist enttäuschend. Da lobe ich mir die Speisen bei LH!
In Hobart empfängt uns das gleiche heiße Klima wie in Melbourne. Bei Europcar sind wir die einzigen Kunden. Das spart natürlich enorm viel Zeit.
Routiniert wie immer besorgen wir eine Gaskartusche bei Anaconda Campingsausstatter und bei Coles alles für‘s leibliche Wohl.
The Sounds, unsere Unterkunft auf Tasman Peninsula, wird auf der Liste der am liebevollsten ausgestatteten Unterkünfte landen. Sauber, komfortabel mit Blick auf die Bucht. In der Küche finde ich alle Haushaltsgeräte, die in der Küchengeschichte jemals erfunden wurden 😉 Traumhaft ist die riesige Terrasse. Auch Yogamatten gibt es.
Tasmanien meint, es wäre einer der Orte mit der reinsten Luft dieses Planeten. Aber uns macht sie schläfrig. Rainer klagt über Kopfschmerzen. Ein Ereignis das praktisch nur stattfindet, wenn 🐣 und 🎅 an einem Tag vor der Tür stehen. Wir verschlafen den Rest des Tages und schlafen nach einer kleinen Mahlzeit gleich weiter bis zum nächsten Tag.
Die Attraktionen auf den beiden Halbinseln, der Tasman & Forestier Peninsulas liegen wie Perlen an einer Schnur. Allerdings geht es hier sehr touristisch zu. Wir versuchen immer zwischen den Kleinbusladungen unterwegs zu sein.
Von der Natur sind wir höchstbegeistert. Nur das mit den Temperaturen haut nicht hin. Es grenzt für mich schon fast an ein Drama. Seit dem 4.Februar war ich nur in Sandalen unterwegs. Diese müssen nun zu Hause bleiben. Dafür muss die Windjacke von ganz unten aus dem Koffer gegraben werden. 14 bis 18 Grad können ganz schön kalt sein!
Das historisch einzigartige Gefangenenlager Port Arthur erreichen wir eine Stunde vor Schliesszeit. Knapp 100AUD sollen die Tickets für uns beide kosten. Für eine Stunde ist uns das zu teuer. Auf die Idee, uns diese für ein Special zu verkaufen, kommt man nicht. Und so fahren wir weiter und erkunden Gegenden, die nicht auf Jedemanns Liste stehen.
Zwei Nächte einzuplanen, war eindeutig eine Fehlplanung. Wir hätten noch mindestens einen weiteren Tag gebraucht.Baca lagi
PengembaraIch habe diese Gegend geliebt. Port Arthur war ich auch nicht drin, war mir zu teuer.
SYLWIA B.Wie lange warst Du auf Tasmanien? Bist Du die ganze Insel abgefahren?
PengembaraIch war 9 Tage auf der Insel. Ich bin viel eingefahren. Cradle Mountain NP, Westküste, Lake St. Claire, Dann Bay of Fire, Freycinet NP, hiking in der wineglass bay, Südküste und von Hobart Richtung Mt Fields NP
SYLWIA B.Ah. Sehr gut. Wir machen auch ne Runde. Allerdings hat uns seit gestern das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mt Fields haben wir noch kurz erobert. Aber danach war es windig und regnerisch.
PengembaraSeid ihr wirklich nur 2 Tage auf Tasmanien oder habe ich das falsch gelesen? Wir haben alles so wie Rosi angesehen, dazu noch die tasmanischen Teufel😍.
SYLWIA B.Nein. Wir sind 2.5 Wochen auf Tasmanien. Nur auf der Tasman Peninsula, das ist die mit Port Arthur waren wir 2 N. Wir machen eine Art Rundreise