- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 27–30
- November 1, 2025 - November 4, 2025
- 3 nights
- ☀️ 22 °C
- Altitude: 1,236 m
United StatesPage36°55’16” N 111°28’30” W
In und um Page
Nov 1–4 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C
Page habe ich nie so in mein Herz einschließen können wie Moab. Dennoch zieht es meinen Planungsstift auf der Landkarte immer wieder dort hin. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gehöre zu jeder SW-Runde dazu.
Mit Page verbinden uns unvergessliche Erinnerungen. Nicht unbedingt nur schöne. Eine Flashflood erwischte uns 2010 mitten
im Upper Antelope hüfthoch. Im Jahr drauf dann, mussten wir viele Stunden zusehen, wie unser Auto immer tiefer im einzigen Schlammpool weit und breit versinkt.
Eigentlich spannende Stories - erleben möchten wir sie für kein Geld der Welt noch einmal!
In Page steigen im Home2Suites by Hilton ab. Beim Einchecken werden wir gefragt, ob wir wegen der Balloon Regatta nach Page kommen.
Balloon Regatta? Wann? Und vor allem wo können wir es sehen?
Die neue Unterkunft entpuppt sich als eine hervorragende Wahl. Langsam groove ich mich ein in die vielen neuen US-Hotelketten. Waren wir früher meist im BW, Ramada, Radisson, Hilton oder Sheraton sind mittlerweile neue Hotelvarianten entstanden. Solche, bei denen sich die riesigen Zimmer als Wohnzimmer, voll ausgestatteter Küche und Schlafzimmer in einem Raum entpuppt. Es gibt sogar Porzellangeschirr! Und teilweise auch einen Ankleideraum. Und der Preis? Meist niedriger als in den „normalen“ Hotels 😉
Am ersten Abend noch machen wir uns auf ins Städtchen, wo all die Ballons auf der Hauptstraße von Page in Reih und Glied aufgestellt sind. Das Ganze eingebettet in einem Volksfest mit Fressbuden und Ständen, wo Handwerkskunst angeboten wird. Für Kinder gibt es Hüpfburgen… Na ja. Alles was eben dazu gehört.
Beim Essen sind wir langsam gelangweilt von Burger & Co. Wir holen uns für die nächsten Tage Hühnchen und Steaks sowie Linguini & Salate bei Safeway. Eine „portable Kochplatte“ und blitzblanke Töpfe gibt es an der Rezi zum Abholen.
Am nächsten Morgen zieht es Rainer schon kurz nach Sieben zum Start, wo die Ballons aufsteigen. Eine Stunde später folge ich - ausgeschlafen. Den Start hab ich zwar verpasst, aber der Wind verzeiht mir die Abwesenheit und die Ballons fliegen so, dass wir sie auch aus dem Zimmer sehen können. Noch vor dem Frühstück flitzen wir dennoch zum Startplatz, wo die Spätzünder gerade starten.
Den restlichen Tag verbringen wir
unterwegs auf der 89A bis Lees Ferry, schauen den Anglern im Colorado River zu und sind dann sehr traurig, als wir vor unserer einstigen Lieblingskneipe stehen, die heute geschlossen ist. Hier gab es den besten Apfelkuchen nebst Kakao.
Zum Schluss fahren wir noch zum Lake Powell, an der Wahweap Marina. Den Eintritt von 25USD!!! Für die Benutzung der Straße Richtung Wahweep Marina schenkt uns wieder einmal Mr. Trump.
Das Lake Powell Hotel gibt es immer noch. Äußerlich unverändert. Hier haben wir einige Male mit den Kindern übernachtet, hatten viel Spaß am Strand, der nur ein paar Schritte vor dem Zimmer begann und liebten es mit dem Powerboot auf dem riesigen Lake Powell zu düsen. Schöne Erinnerungen aus einer anderen Zeit noch vor der Jahrtausendwende.
2025 ist der Wasserpegel erschreckend tief. Noch tiefer als bei unserem letzten Besuch 2011 und 2013. Der Wasserzugang ist irgendwo in der Ferne. Der monströse Stein, der von Wasser umgeben war, steht frei. Man kann ihn nicht mehr mit dem Powerboot umfahren. Jetzt kann man ihn nur noch umwandern.
Dem letzten Tag in Page widme ich einen neuen Footprint. Die Landschaft ist zu schön und wild um diese mit nur drei oder vier Bildern zu erwähnen.Read more

























Traveler
Sieht ähnlich aus, oder? Noch eine schöne Reise 🙋🏽
SYLWIA B.Der Wasserstand ist deutlich niedriger. Teilweise wächst Gras auf den Inselchen, die sich auf dem Grund gebildet haben. Habe ich an einer anderen Stelle gesehen
TravelerDer Colorado wird aber ab und zu geflutet weil sie gemerkt haben, dass die Natur das braucht. Dann schießt wieder viel Wasser durch das Tal