• Fahrt zum Alstrom Point

    November 3 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

    Am letzten Tag starten wir spät. Es geht zum Alstrom Point. Auch so ein Ziel, das wir immer vor uns her geschoben haben.

    Die Zufahrt zu finden ist kein Geheimnis mehr und recht einfach zu finden.
    Hinter Big Water beginnt ein Gebiet, das man landläufig als Mondlandschaft bezeichnet. Wir fahren auf feinem, grauem Sand in einer unwirklichen Umgebung. Anfangs noch parkt hier und da ein Auto. Ein Wanderer kehrt gerade von seiner Wanderung zurück. Wahrscheinlich war er jagen.
    Er grüßt uns aus der Ferne. Aber anscheinend ist ihm nicht bewusst – oder er weiß es nicht besser– welche Wirkung so ein Posing auf uns hat, wenn er in seiner „Gruß-Hand“ ein Maschinengewehr erhebt.
    Oh boa eh 🤯

    Aber dann treffen wir bis zum Ziel auf zwei weitere Auto vor uns. Zuletzt ist man nur noch auf furchtbaren Untergrund unterwegs. Die Kannte zum Lake Powell ist aber schon längst sichtbar. Wir holen unsere Stühlchen und picknicken mit dem schönsten Ausblick.
    Klar, dass Drohni uns wieder einmal hilft den Überblick zu bekommen.
    Die Bilder sind noch traumhafter als das, was wir sehen können.

    Halb Sechs ist schon stockdunkel. Ein echter - und bisher einziger - Nachteil dieser Jahreszeit. Wir schaffen es gerade so, die Mondlandschaft rechtzeitig im letzten Licht zu verlassen.
    Schön war’s.
    Read more