- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 39–42
- November 13, 2025 - November 16, 2025
- 3 nights
- ☀️ 31 °C
- Altitude: 105 m
United StatesRancho Mirage33°48’4” N 116°24’28” W
It‘s over…
Nov 13–16 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C
… nein nicht die Reise. Die fortlaufende Reihe der sonnigen Tage - um genau zu sein vierzig - hat nun ein Ende. Nun soll eine Kaltwetterfront über Kalifornien ziehen. Seit Tagen wird überall vor Flash Floods gewarnt. Und wir hoffen, dass es den Süden Kaliforniens nicht erwischt. Oder nicht ganz so schlimm wie vorhergesagt.
Irvine verlassen wir nach vier Nächten bei sonnigen 25Grad.
Bis zum nächsten Ziel, Rancho Mirage, ist es eigentlich nur eine anderthalbstündige Fahrt. Doch je teurer die Unterkunft - desto später das Checkin 😆
Also machen wir einen kleinen Umweg über Dana Point. Auf dem Weg dahin genießen wir die Fahrt durch die wunderschönen Ferienorte, machen Halt am Bluff Top Trail und fahren dann weiter die Strecke nördlich des Elsinore Lakes.
Kurz nach 4pm stehen wir am Checkin. Dies ist jedes Mal ein ganz aufregender Moment. Denn die Anlage ist riesig und wir wollen nicht irgendwo untergebracht werden, sondern in einem ganz bestimmten Haus. Wir sind erfahrene Wiederkommer 😎
Die Krux: Nur zwei „Villas“ (wie sich hier die Apartments nennen) der gebuchten Kategorie gibt es in diesem Gebäude.
Nachdem wir einmal mit der Lage unserer Villa unzufrieden waren, wurde uns beim Auschecken gesagt, dass für solche Wünsche ein vorheriger Anruf helfen könnte. So einen Tipp nehmen wir doch gern an. Und weil unser Sohn besser englisch spricht und versteht, tätigt er solche Dienste. Wozu hat man Kinder 😉
Bisher hat das tatsächlich immer funktioniert. So auch dieses Mal.
Auf dem heutigen Plan steht noch der Besuch des Modern Art Museums in Palm Springs, dessen wechselnde Ausstellung uns beim letzten Besuch wirklich gut gefallen hat. Außerdem ist heute Donnerstag. Und Donnerstags ist der Eintritt frei. Dementsprechend herrscht reges Treiben im Museum. Die Exponate sind jedoch nicht ganz so unterhaltsam und interessant wie letztens. Aber letztendlich regt so eine Kunstausstellung immer zum Nachdenken an und erweitert Sichtweisen.
Die Nacht ist windig. Und am frühen Morgen beginnt es zu regnen. Mal mehr. Mal weniger. Der schöne Ausblick Richtung Berge ist wolkenverhangen.
Ein Programm für hier haben wir eh nicht. Einfach nur ausruhen steht auf dem Plan. Am späten Nachmittag hört‘s auf zu regnen. Wir nutzen die Zeit und gehen, um ein paar Bahnen im Pool zu ziehen. Der befindet sich gleich neben unserem Haus und ist für Kinder ziemlich unattraktiv. Einen Pool mit Rutschen und Funfaktor gibt es am anderen Ende der Häuser. Aber großer Andrang herrscht eh nicht. Waren es nämlich bis gestern hier noch 35 Grad sind es heute nur noch 18!
Den Pool haben wir für uns ganz allein. Dass der nun geheizt ist, ist eine angenehme Überraschung.
Im Hot Tub wärmt sich ein Ehepaar aus Kanada zum letzten Mal auf, bevor es in ihre verschneite Heimat zurückkehrt. Wir Vier lassen uns also durchkochen bei interessanten Gesprächen.
Auch den nächsten Tag gehen wir ganz ruhig an. Am frühen Nachmittag geht’s zum Shoppen und Steak-essen im Outback. Und damit „verpassen“ wir den aufregendsten Teil des Unwetters. Denn während sich im wenige Kilometer entfernten Palm Desert die Sonne durch die Wolken kämpft, geht in Rancho gerade wettertechnisch die Welt unter. Nicht nur, dass auf den Treppen des Aufgangs das Wasser steht, hat es am Hot Tub eine Hecke entwurzelt.
Der Abend ist dann fast sternenklar. Wir schwimmen ein paar Runden im beleuchteten Pool und lassen uns im Whirlpool die Knochen massieren.
Der kurze Aufenthalt hat erstaunlich viel Ruhe gebracht. Nach über fünf Wochen mit vollgepackten Tagen war das aber auch mal nötig.
Das Unwetter hat sich noch nicht verzogen. Es sitzt fest im Süden Kaliforniens. Auch wenn vorübergehend am Morgen des Abreisetages die Sonne scheint.
Wir hoffen auf besseres Wetter je weiter wir gen Osten fahren.Read more























Traveler
Das kennen wir doch – cool 😎!!
Traveler
…. stimmt! 👍
TravelerWir lieben ja Palmen 🌴, aber Palmen und Weihnactsdeko passen wirklich nicht zusammen, da beißt sich was. 🤷♂️