Bosnia dan Herzegovina

Pengembara di tempat ini
    • Hari 3

Memorial Park Garavice

6 September 2021, Bosnia dan Herzegovina ⋅ ☀️ 24 °C

Auch an dieser Grenze hatte ich wieder etwas Bedenken, ob mein Versicherungskennzeichen ausreicht - denn eine "grüne Versicherungskarte" hatte ich nicht dabei, die muss man für Moped-Zulassungen extra beantragen. Mein Plan B wäre gewesen einfach auf der kroatischen Seite zu bleiben und an der Grenze entlang bis zum Tagesziel in Knin zu fahren. Meine Rodeo-Buddies nahmen mich "in die Mitte", damit bei der Grenzüberquerung vielleicht nicht so genau in meine Papiere geschaut wird. Ob man nun letztendlich keine grüne Versucherungskarte brauchte oder ob ich einfach nur Glück hatte weiß ich nicht, jedenfalls waren wir nach nur wenigen Minuten "durch" und standen auf der bosnischen Seite der Grenze. Durch den Aufenthalt im Nationalpark Plitvicer Seen und fast drei Stunden in den Flugzeugkavernen hinkte ich meinem Zeitplan etwas hinterher und mir war jetzt schon klar, dass ich heute bis in die Dunkelheit unrterwegs sein würde. In Bihać musste ich tanken und am Garavice-Gedenkpark trennten sich die Wege von mir und meinen Rodeo-Buddies. Sie waren schneller als ich unterwegs und wollten Kilometer machen. Das wäre für mich auch gut gewesen, aber Giovanni fährt nunmal nur so schnell wie er kann. Der "Gedenkpark für die Opfer des Faschismus" ist ein Denkmal auf dem Berg Garavice bei Bihać. An diesem Ort und in der Umgebung wurden im Sommer 1941 vermutlich mehrere Tausend Serben und Juden durch kroatische Faschisten ermordet.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Glavice

Sertai kami: