Bosnia and Herzegovina
Zagoni

Südostasien?! ☀️🏝️

July 17, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ☀️ 31 °C

Nachtrag vom 17.07.

Es ist heiß. Es ist erst 11Uhr, aber schon unerträglich. Wir entdecken ein Restaurant und trinken Kaffee. Ottilie und ich wissen beide nicht recht wohin es jetzt gehen soll. Eigentlich könnte ich hier auf dieser bedeutungslosen Abbiegung in den Süden abbiegen. Ich verspüre aber keinerlei Energie beim Gedanken daran. Wir fühlen uns etwas wie ausgesetzt und wir sind kurz davor uns hier zu verabschieden. ZUM GLÜCK NOCH NICHT!Aus einer Laune heraus schlagen wir die Richtung nach Belgrad ein. Sind ja nur 180km. Ist ja nix.

Nachmittags fragen wir nach Wasser und bekommen Eis mit Himbeeren als Topping serviert. Eine große Eispackung Himbeeren wird uns noch mitgegeben und wir genießen die Vitaminbombe zusammen mit einer großen Wassermelone und dem täglichen Schokodrink im Schatten an der kalten Drina.

Am frühen Abend fühl ich mich wie im Rausch. Es fühlt sich zum Einen so richtig an zusammen weiter zu fahren und zum Anderen ist das Radeln in solchem Licht wie pures Kino. Die Menschen erwachen abends wieder zum Leben: Heu wird kunstvoll aufgestapelt, die coolsten alten Autos tuckern an uns vorbei, Menschen laufen von den Feldern zurück nach Hause und Kinder hüpfen im Pool herum.
      Uns überzieht in dieser Szenerie ein konstanter Schweißfilm, die Luftfeuchtigkeit beträgt über 85% und die Abendsonne verschwimmt in der feuchten, flimmernden Luft. Bis Südostasien dauert es noch ein Bisschen 🫣 für mich, so stelle ich mir das Klima aber vor.

Mal wieder in Bosnien 🇧🇦 erleben wir am Abend noch grandiose französische Gastfreundschaft. Dank Otties' franz. Skills werden wir von
      Andree mit Abendessen, Radler und Himbeeren verwöhnt. In dieser andauernden Hitze dürfen wir unser eigenes Apartment oben im Haus beziehen, kalt duschen und ein Haufen Wäsche duftet endlich wieder nach Waschmittel und nicht nach Dreck:)

Hier ist es auch mal Zeit zu erwähnen, dass die Hunde in diesen Ländern oftmals die Nachtruhe zerstören, da sie unangehalten Rumbellen. So auch diese Nacht. Ab 2Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken. Irgendwie aber auch kein Wunder, dass die Wuffies viel zu viel Energie haben, da sie ja ihr Leben lang oftmals an kurzen Ketten vor den Häusern gehalten werden.
      Statt zu schlafen begab ich mich einfach nach draußen und pflückte unter dem Sternenhimmel Brombeeren auf dem hauseigenen Beerenfeld.

Zagoni, Q284131