Botswana
Ngoma Pan

Tag 8

November 15, 2022 in Botswana ⋅ ⛅ 25 °C

Da die Brücke 4 im Moremi Nationalpark an diesem tag geschlossen wurde und die arbeiten um 7:30 begonnen mussten wir schon um 5 Uhr aufstehen um vor den Arbeitern die ziemlich brüchige Brücke noch zu überqueren zu können. Wir gingen zu fuß über die Brücke und beobachten dann noch einige Minuten die Affen wie sie von baum zu baum sprangen. Mein Highlight an diesem tag und auch melanie hat die Affen wieder ins herz geschlossen. Der tag war ein „moving day“ das heißt wir fuhren ca. 8 Stunden vom moremi park in den chobe park. Dies sind zwar zur 121 km aber durch die schlechten Straßen (african massage) zieht es sich ewig hin. Immerhin konnten wir auf der Strecke viele Elefanten sehen und sie beim baden beobachten, auch wenn wir selbst gern ein bad genommen hätten bei der Hitze die gegen mittag übers Land herein viel. Ebenfalls beeindruckend war die Landschaft die sich über die 121 km Wegstrecke mehrmals veränderte über jungelartig bis trockene weite Felder bis ans ende des Horizonts und kleine „Berge“ an denen man die Szene von König der Löwen drehen hätte können als Simba den Tieren gezeigt wurde. Zu mittag gab es Bohnenreis mit Bastrami und Karottensalat. Da wir erst um 4 Uhr nachmittags ankamen fuhren wir nicht mehr hinaus aus dem camp.
      Zum Abendessen gab es Kartoffelgratin mit einem Steak.

Ngoma Pan