Botswana

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 11

ein ganzer Tag Hausboot

10 października 2023, Botswana ⋅ ☀️ 39 °C

Nein, ganz so war es auch nicht. Nach einem - zur Abwechslung mal angenehm späten - Frühstück steigen wir wieder ins Schnellboot, aber heute fährt unser Guide ganz sacht durch die vielen Windungen des Flusses.
      Der Okawango entspringt als Cubango in Angola auf einer Höhe von 1.850 m, in Namibia heißt er Kavango und hier in Botswana Okawango und fließt nicht dem Meer entgegen, sondern versickert nach 1.860 km in einem riesigen Binnendelta. Dies liegt auf 940 m Höhe und ist über 2 Millionen ha groß.
      Vorbei an Unmengen Papyrus entdecken wir viele Tiere, genießen die Landschaft, die Schwarz-weiß-Aufnahme soll unseren Eindruck beim Betrachten der vom letzten Buschfeuer betroffenen Gebiete vermitteln. Leider nutzen die Einheimischen das Legen von Bränden oft für eine erfolgreiche Jagd.
      Erholt kommen wir von unserer Fluss-Safari zurück und rücken am Abend zu einem Sundowner-Ausflug erneut aus. Nach einigen Kilometern beginnt es wieder (!) zu regnen (zuvor hatte Rosi Wilfried angegangen, er könne bei dieser Wärme doch ruhig mal für ein bisschen Regen sorgen - Wilfried wird uns langsam unheimlich!). Da die Wolke mit uns mitzieht und kein Ende in Sicht ist, beschließen wir, umzukehren. Die Stimmung ist trotzdem ausgelassen und fröhlich und trotz allem beschert uns der Abend an Bord auch wieder einen leuchtenden Sonnenuntergang.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Samandozis

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android