Brazil

November 27, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 26 °C

Der zweite Spot ist heute schon Paracuru, nachdem sich die Anfahrt zu unserem eigentlichen Ziel, der Donkey Lagune, schwieriger gestaltete, als gedacht und wir sie deshalb doch auslassen. Der Weg nach Paracuru ist schon ein kleines Highlight, da es hier teilweise mitten durch die Dünen geht und die Straßen so verweht sind, dass wir schon Sorgen haben, nicht mehr weiter zu kommen 😅 auf dem Weg kommen uns auch ganz viele frei laufende Esel entgegen 😁
      Das Besondere am Kitespot in Paracuru ist das vorgelagerte Riff, wodurch sich ein großes flaches Meerwasserbecken bildet, dass sich perfekt zum Kiten und Wellenreiten eignet.
      Zu Anfang ist der 7er Kite für mich zu klein und ich bin von den vielen kreuzenden Wellenreitern genervt, dass ich schon fast für heute Schluss machen will, als ich mit dem Schirm nach kurzer Zeit wieder rausgehe. Nik überredet mich aber, den 9er noch aufzubauen, und es noch mal zu versuchen - und das war die richtige Entscheidung 😊
      Die Switch-Wenden klappen auch hier und die Wellen kann ich wieder super als Kicker für meine Sprung-Versuche nehmen. Gefühlt klappen die Sprünge schon immer besser 😊
      Unsere Pousada hier ist super groß, und wir haben im Garten sogar noch Platz, unsere Schirme ein wenig zu trocknen, bevor es abends zum Pizza essen geht 🍕