Brasil
Punta dos Trinta Reis

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Bundesstaat Santa Catarina

29. februar, Brasil ⋅ 🌧 25 °C

Nach zwei Tagen Erholung in einem Bungalow auf der Insel bei Florianopolis ging für mich das Radabenteuer Brasilien erst richtig los. Es sollte die Küste weiter Richtung Norden im Bundesstaat Santa Catarina mit einem Abstecher nach Blumenau gehen. Schnell merkte ich das Radfahren in Brasilien eine andere Hausnummer ist. Rücksicht wie in Chile, Argentinien oder Uruguay wird hier auf Radfahrer nicht genommen. Mehrfach überholten mich LKWs so eng, daß es fast zu einer Berührung kam, statt zu warten bis man mich gefahrlos passieren konnte. Auch die Masse des Verkehrs ist gewöhnungsbedürftig. Manche Schnellstraßen an der Küste waren für mich als Radfahrer einfach lebensgefährlich, so daß ich riesige Umwege, teilweise auf unbefestigten Wegen durchs Hinterland mit unzähligen knackigen Anstiegen, die ich nur schiebend bewältigen konnte, fahren mußte. Für 20 km auf der Hauptstraße kamen dann schon mal gut 50 km auf der Alternativstrecke zusammen. Und das bei Temperaturen bis zu 40 Grad und extremster Luftfeuchtigkeit. Auch ist die Verständigung mit den Einheimischen mehr als schwierig, da fast niemand Englisch oder Spanisch spricht.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Punta dos Trinta Reis

Bli med hos oss: