Brazil
Salvaterra

Abschied von Ilha de Marajo

February 29 in Brazil ⋅ ☁️ 30 °C

Wir sind etwas früher aufgestanden, damit wir noch die Zeit haben, den regionalen Markt zu besuchen. Es ist immer wieder ein Erlebnis, so viele frische, unterschiedliche Produkte zu bestaunen und in das lebhafte Marktgeschehen eintauchen zu können.
      Ein paar hundert Meter weiter haben wir dann "Búfalo Alemão", unseren Landsmann besucht & gefüttert, der sogar ein eigenes Instagram Profil (3.400 Follower) besitzt.
      Dann gings mit der Autofähre über den "Paracauari River" nach Salvaterra. Hier haben wir zuerst noch eine Kirche und ein paar Ruinen besucht.
      Eigentlich wollten wir dann weiter zum Strand... eigentlich...
      Plötzlich beginnt die Klimaanlage zu versagen, der Motor beginnt zu ruckeln und die Motorwarnleuchte beginnt zu leuchten. Harry hat KFZ-Mechaniker gespielt und Kühlwasser & Motoröl überprüft. Nachdem das Auto sich abgekühlt hatte, konnten wir wieder weiter fahren.
      Zum Abschluss gab's am Strand nochmal Fisch 🐟 und Caipirinha, bevor uns Janna dann zum Hafen (Salvaterre) brachte.
      Hier haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet. Sie ist ein ganz herzlicher Mensch. ❤️
      Danach gings mit dem Schnellboot 🚤 wieder zurück nach Belem, in unser Hotel (Atrium Quinta de Pedras) zu einem richtig leckeren Abendessen und 1... 2 köstlichen Caipirinha (Indiazinha Cristal Cachaça aus Para). Durch Zufall hatten wir übrigens erfahren, dass sich Lula da Silva (Brasilinischer Staatspräsident) mit dem französischen Staatspräsident Emannuel Macron treffen wird und dazu im gleichen Hotel übernachten wird.

Salvaterra, BRSLV