Wien

• -days
  • -kilometers
  • Wien

July 20, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Ich sitze gerade im Zug und bin auf dem Weg nach Wien. Ich bin schon etwas aufgeregt bzw. nervös, denn das ist keiner meiner üblichen Kurztrips nach Wien. Nein. Wenn alles so verläuft wie geplant, werden heute Nachmittag meine Augen gelasert. Als "Blinden"Führer hab ich meine Mama dabei. Aber da wir bis zu meinem Termin noch a bissal Zeit tot schlagen müssen, machen wir uns jetzt dann gleich auf den Weg zum Naschmarkt. Da war ich im Sommer sowieso noch nie, also öfta mal was Neues. Aber heute soll es 32 Grad kriegen 😅. Puh. Hoffentlich weht zumindest ein kleines Lüftchen.
    So nach einem kurzem Zwischenstopp im Hotel stürzen wir uns auf Wiens Shoopingmeile - Die Mariahilfer Straße. Erster Halt: ins Soya - Lunchbreak

Dann gehts zum Opernring in die Augenklinik. Ich muss noch ein bisschen warten, das ist ja hier wie am Fliessband. Nach einem kurzem Gespräch mit der Ärztin und ein paar Tests, bekomme ich Betäubungstropfen. Dann ist es soweit, ich komme in den OP. Nach 10 Minuten ist alles vorbei. Ich sehe noch etwas unscharf und soll meine Augen für heute geschlossen halten. Also zurück ins Hotel und Schlafen (laaaaaangweilig).

• Nachkontrolle und Shoppen

July 21, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer laaangen Nacht - was soll man den machen ausser schlafen - gehen wir Frühstücken. Um Punkt 9 bin ich dann zur Nachkontrolle im Gemini Institut - schaut alles gut aus.
    Dann können wir ja jetzt shoppen gehen. mh ich wusste nicht, dass die Geschäfte in Wien erst um 10 Uhr öffnen. Naja gibts halt vorher noch einen Espresso zur Stärkung.
    So nach einem Shoppingmarathon probieren wir ein neues Lokal im Westbahnhof - the fat monk. Sehr lecker.