• Day 27

Floating Markt

March 7, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

Wassermelonen 🍉, Kürbisse 🎃, Ananas 🍍und vieles mehr wird am schwimmenden Markt auf dem Can Tho Fluss angeboten. Alles in jeweilige Bereiche eingeteilt, weiss jeder Händler wo er sich platzieren muss, auch für die Kunden ein Vorteil. Grosse Schiffe und kleine Boote schwirren umher. Natürlich wächst nicht alles Gemüse oder alle Früchte gleich nahe des schwimmenden Marktes, weshalb vor allem die grösseren Schiffe oft eine längere Anreise über 150km bis zu 200km hinter sich haben. Diese bleiben daher dann auch bis zu 5 Tage an Ort.

Alles dies durften wir uns von einem schön gestalteten, offenen Boot aus, inklusive Frühstück, anschauen und zu Gemüte führen. Es war ein tolles Erlebnis, zu sehen wie ruhig und unkompliziert Hotels, Restaurant sowie auch private Personen an den grossen Schiffen anlegten und ihre Einkäufe frischer Ware tätigten.

Gleichzeitig war es auch der letzte getätigte Ausflug dieser Reise, auf welchem, wir uns die vietnamesische Kultur näher bringen liessen 😌😟