Washington DC

October 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute stand geballte American History auf dem Programm - Washington DC!

Allerdings bekamen Anna und Maria im Looneys am Abend davor nostalgische Momente und fühlten sich in ihre Studienzeit von vor 10 Jahren zurückversetzt. Nochmal ein Vormittag am College Studentin sein, das wär‘s. Gesagt, getan und so standen wir kurzerhand in der Townhall der Maryland Universität. Nur schwer konnten wir Maria davon abhalten, die Pom-poms auf den Football-Feld zu schwingen.

Irgendwann konnten wir uns doch losreißen und sind ins Zentrum gefahren. Nach ewiger Parkplatzsuche haben wir eine kleine Lücke im
    schäbigen Parkhaus von Georgetown gefunden und dafür 22$ gezahlt. Entlang am
    Wasser ging es dann zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt: Lincoln Statue, Martin Luther King Memorial, das Capitol und das weiße Haus - wir haben alles mitgenommen und sind ganze 20 km gelaufen. Natürlich gab es eine kleine Pause mit Austern und Ben & Jerries Eis. Am Nachmittag hat sich sogar die Sonne gezeigt, was den Gemütszustand von Isn erheblich gebessert hat, da sie es mittlerweile auch erwischt hatte.

Am Abend sind wir noch nach Culpeper gefahren - unserem Stop für die Nacht - und hatten ein leckeres Dinner mit 7 Eleven Noodles in unserem wunderschönen AirBnB - What a day!

Frühstück: The Board & Brew
    Lunch: Hanks Oyster Bar
    Dinner: 7 Eleven