Bulgaria

Pirot - Sofia
      82 km / 479 hm

Sofia - Smolska
      64 km / 388 hm

Vor Jubel, Trubel und Heiterkeit sind wir nicht zum Schreiben gekommen und liefern dafür heute für das Wochenende nach 🙂 Am Freitag stand ein für unsere Verhältnisse unspektakulärer Grenzübergang nach Bulgarien auf dem Programm. Als wir den Crosscountry-Pilot Pascal aus Österreich an der Grenze fragen, ob er ein Foto von uns machen kann, ahnen wir noch nicht, dass er uns das ganze Wochenende nicht nur per Rad, sondern auch in der Nachtszene über, begleiten wird 🎊🕺🕺🕺
      Zum Mittgessen treffen wir mit Rebecca & Norbert ein deutsches Pärchen, dass von Beginn an den Eurovelo 13 (Iron curtain trail) fährt und darüber ein Buch schreibt - Ride about nach unserem Geschmack 😊. Der erste Abend in der bulgarischen Haupstadt läuft mit der Vorfreude jedoch ziemlich ernüchternd… wir ziehen zu dritt durch die Gassen - finden aber keine Zappelkiste, die uns anspricht…generell war an dem Abend einfach sehr wenig Publikum auf den Beinen, also kommen wir vergleichsweise früh in die Kojen…
      Am Samtag flanieren wir durch die Stadt, fordern uns abermals auf der Go-Kart Bahn 🏁und lernen am Abend eine ganze Bande feierwütiger junger Menschen in unserem Hostel kennen. Ende vom Lied ist eine durchzechte Nacht in einem Popup-Technobunker in einem verlassenen Industriegebiet - aber hört selbst 😅 Der heutige Sonntag verläuft wie zu erwarten war etwas zäher, da zur Übernächtigkeit auch noch eine gute Prise Gegenwind dazu kommt 🌬 Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und schielen auf der Landkarte schon vorsichtig nach Zentralasien 🇹🇷

Bodyat, Бодиат