Bulgaria
Kalofer

Bulgarien - Balkangebirge & Kommunismus

October 3, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 8 °C

Die Tage in der wundeevollen Natur haben so gut getan. Wir wollten mehr von den Bergen und der feinen Landschaft abgreifen. Daher erstmal durchs Balkangebirge fahren und dann mal gucken wie weit wir kommen. Und lass nochmal was mit Kommunismus auf dem Weg machen, da wird in sämtlichen Reiseblogs so ein Kollos empfohlen, den müssen wir uns angucken. Und ist ja wie immer wumpe, wo wir dann abends stehen. Duschen können wir immernoch in Sofia, denn da fahren wir auf jeden Fall hin. So viel Plan muss sein.
      Das Busludscha Denkmal ist unfassbar beeindruckend. Einfach ein ganz krasser Ort. Es wird einem wirklich ganz komisch, wenn man vor diesem riesigen verfallenen Gebäude steht. Wenn man von unten hoch guckt, wird es einem zusätzlich schwindelig. Und warum dort ein Poster hängt, keiner weiß es, wäre aber auch ein schöner Ort für einen Rave ;-)
      Die Natur und die Landschaft drumherum ist einfach atemberaubend. Ganz klarer Fall von 'Auf jeden Fall nochmal länger machen hier dieses beeindruckende Land'.
      Irgendwie ein Tag voller Eindrücke, obwohl wir ja 'nur gefahren' sind und ordentlich was weggesungen haben. Und dann am Ende noch dieser Stellplatz am See und diese Kitsch-Sonne. Unfassbar, glaubt ja wieder keiner. Heute wieder die Tür nicht zugekriegt ;-)

Zug

October 9, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 19 °C

Unser neuer Zug hat 2 wägen (ein alter deutscher und ein anderer) und man hat sehr feine Aussicht vom Zugende

Die hinterste Tür ist mit Bindfaden gesichert. Hallo Petterson

Kalofer, Калофер