Bulgaria
Shilicharnika

• Day 195

Schneesuche in Bansko...

December 28, 2022 in Bulgaria ⋅ ⛅ 0 °C

... unseren Stellplatz im Ort haben wir verlassen und auf ca. 1600m zu fahren, in der Hoffnung dort ein paar Touren ⛷❄gehen zu können... aus dem Tal sah es zumindest so als wäre ein wenig Schnee. Oben angekommen, sahen wir das komplette Gegenteil: kein Schnee, nur das bisschen Kunstschnee auf einer Piste. Auf dem Parkplatz durften wir auch nicht bleiben... aber an einer anderen Liftstation haben wir einen Platz gefunden, aber leider ohne Sonne, die wir doch aber fürs Solar brauchen 🥴 Wir waren wandern, im Talkessel, wo wir eigentlich mit den Ski hinwollten und die Jungs sind mit ihren Porutschern bisschen rumgerutscht 🛷 es waren wirklich Massen an Menschen, die sich auf dem Stückchen Schnee gedrängt haben...
      Dafür haben wir Bekannte wieder getroffen. 🧐😃 als wir die ersten Tage in Bulgarien in Varna waren, hat neben uns ein englisches Paar geparkt und war mit uns baden. Jetzt haben wir sie über einen Monat später auf dem Campingplatz in Velingrad getroffen und als wir jetzt vom Wandern wiederkamen, standen sie tatsächlich wieder neben uns 😃 herrliche Zufälle ☺
      Wir haben beschlossen, unsere Bäderreise fortzusetzen, bis endlich der Schnee kommt ❄☃️

• Day 40

Pirin Gebirge

July 5, 2023 in Bulgaria ⋅ ☁️ 19 °C

Bulgarien - Pirin Gebirge

Schöne Wanderung in der Nähe von Bansko!
      🌳🌳🌳

Nach knapp 7 Kilometern haben wir den Rückweg angetreten, da das Wetter gewechselt hat. Und tatsächlich, ab Kilometer 13 fingt es an zu nieseln.
      Also, alles richtig gemacht!

Der Übernachtungsplatz war auch der Ausgangspunkt für die Wanderung. Klasse!

Den Tipp haben wir von dem netten Herrn der Touristeninformation in Bansko bekommen. - Danke!

Shilicharnika, Шиличарника