Bulgaria
Skalishhe

Kardzhali

May 7, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 21 °C

Weiter geht die wilde Reise. Wir fuhren nochmals einige km vorbei an unzähligen Froschtümpeln. Richtig was los da. In der Region gibt es sehr viele Storchennester. Fleißig am brüten die Jungs und Mädels.
      Die Straßen sind holprig, da hüpft sogar die Kaffeemühle aus der Halterung 😅 und, es laufen oft Kühe oder Schafe auf den Straßen umher. Schnell fahren ist im ländlichen nicht möglich. Irgendwie gehört das wohl so zusammen.
      Die wilde Schönheit dieser Gegend hat uns verzaubert. Immer wieder denken wir uns, wie schön dieses Land im Herbst auch sein muss. Auf der Suche nach Wasser kommen wir an einer Quelle zum entschleunigen vorbei. Da dauert die Befüllung unseres 25 Liter Kanisters schon mal 10 Minuten. Aber was solls? Wir haben doch Zeit. Während wir warten, hoppelt ein Hase über die Straße, danach macht es sich kurz ein Fuchs in der Sonne gemütlich. Wann haben wir so viele Tiere das letzte Mal frei herumlaufen gesehen? Ich weiß es nicht.
      In diesen Regionen ist die Kluft zwischen arm und reich wohl auch gegeben. Oft sehen wir
      verfallene Häuser oder auch Häuser, welche nicht verputzt sind. Dann gibt es wohl auch eine Vorliebe für deutsche Automarken hier.

Skalishhe, Скалище