Bulgaria
Starozagorski bani

Bäderreise...

November 30, 2022 in Bulgaria ⋅ 🌧 4 °C

... so müsste der Titel unserer Reise eigentlich heißen 😃 Eigentlich wollten wir und wollen wir auf den Schipkapass, aber nicht bei bei Regen ☔ oder Nebel. Beides ist aber auf unbestimmte Zeit vorhergesagt 🥴 also haben wir doch mal wieder nach Quellen geschaut... und siehe da- nicht weit weg von Stausee ... kaum Beiträge im Netz, dass schauen wir uns doch mal an 😃 ein schnukeliger Ort im Gebirge mit vielen SPA Hotels, aber auch hier keine Menschen 🤔bei unserer ersten Erkundungstour haben wir das öffentliche Bad gefunden; von außen sah es eher aus wie ein baufälliges Kulturhaus als ein römisches Bad. Es war Ruhetag. Aber am Mittwoch war dann Frauenbadetag und Donnerstag Männerbadetag 😃 Mittwoch Vormittag sind wir nochmal hingelaufen, um zu schauen, ob es a) ein Bad 🛁 ist, b) offen hat und c) sich das mit dem Badetagen verhält. Keiner hat englisch gesprochen... aber mit Händen und Füßen haben wir herausbekommen, dass es auch ein Familienbad gibt. Hervorragend... schnell zurück zum LKW 🚚; Nelo zurückbringen und Badehose holen und los gehts.🙃 wir haben quasi ein eigenes Badebecken bekommen... herrlich; Wasser sensationell warm; die Kinder stören niemanden und alles für 3 Euro. 🤑 zugegeben der Anblick und das Gesamtbild sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig ☺ aber das hat dem Bad an sich nichts abgetan.Read more

Starozagorski bani, Старозагорски бани