Satellite
Show on map
  • Day 2

    Tag 1.1: SJPdP - Rocesvalles

    August 15, 2012 in France ⋅ ⛅ 20 °C

    Der nächste Morgen beginnt sehr früh. Unser Camino Guru hat gestern gesagt, wir sollen möglichst früh starten, weil sich das Wetter in den Bergen ändert und Regen vorhergesagt war.
    Zu Fünft machen wir unsere ersten Schritte auf dem Jakobsweg - auf der Route de Napoleon.
    Die ersten paar Kilometer sind die schlimmsten, denn hier gibt es einen kleinen Abschnitt mit sehr starker Steigung.
    Um 9 Uhr komme ich nach 8 km in Orisson an. Der letzten Herberge vor einem 16km Abschnitt über die Berge. Ich hatte ursprnglich geplant eine Nacht hier zu bleiben. Meine Email Anfrage wurde allerdings nicht beantwortet. Judith - eine aus unserer kleinen Gruppe - hat hier tatsächlich ein Bett gebucht und auch bezahlt. Sie will allerdings weiter und bietet mir das Bett an. Ich denke drüber nach und gehe in mich. Es ist 9 Uhr morgens. Hier gibt es bis auf die Herberge nichts weiter und ich frage mich, was ich den ganzen Tag hier soll.
    Ich beschließe also weiter bis nach Roncesvalles zu gehen.
    Langsam, entspannt und Stressfrei, denn ich habe einen riesen Respekt vor dem Weg.
    Read more