850 Stufen später...

March 16, 2018 in Jordan ⋅ ☀️ 16 °C

Der Weg führte uns weiter an der Fassadenstraße vorbei zum Opferplatz. Susi und ich ließen Mosti dort und machten mit unserer Erkundungstour weiter.
    Wir sahen das einzige Amphitheater der Welt das komplett in Stein gehauen ist (mit Platz für 4000 Zuschauer), die Könugsgräber, den großen Tempel und vieles mehr.

Am Ende der langen Straße begann der Aufstieg zum Kloster Ad Deir. Wir wussten nicht genau was uns erwartet und sind einfach los. Der kleine Kameljunge hat uns was von Treppen erzählt und ich hab 200 verstanden... nun ja...es waren 850... in den Bergen... nach oben... bestimmt eine halbe Stunde lang.

Es war extrem Anstrengend, doch die Belohnung war groß. Das Kloster fand ich fast noch schöner als das Schatzhaus. Es war imposant und sehr gut erhalten. Die wenigen Touristen ließen uns den Anblick noch mehr genießen. Es war wundervoll ruhig und der Ausblick war grandios.

Der Rückweg war zum Glück sehr einfach und als wir Petra wieder verließen war ist ziemlich ko doch auch sehr glücklich.