Cambodia
Momeanh

Markt Prasat Bakong

November 1, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem wir den Morgen mit Nichtstun am privaten Pool vertan haben, ging es für uns gegen halb drei zu unserer nächsten Erkundungstour. Dieses Mal haben wir uns einer Gruppe angeschlossen, was am Ende ein Fehler war.

Als erstes ging es für uns auf einen Markt außerhalb von Siem Reap. Unser Guide hat uns viel über die Gewohnheiten und Produkte näher gebracht.

Manche Dinge haben sich auch nach einigen Überlegungen nicht für mich entschlossen. Aber die Geschmäcke sind ja bekanntlich unterschiedlich. So werden bitter Bananen und saure Mangos verkauft.

Anfangs dachte ich noch, dass der Markt eher für Touristen gemacht ist. Jedoch je weiter wir kamen, änderte sich meine Einstellung bzw. Meinung.

Heißluftballon Siem Reap

February 3 in Cambodia ⋅ ⛅ 34 °C

Ein Punkt, der schon ewig auf meiner Bucketlist steht. Dass ich die Möglichkeit in Kambodscha bekommen würde, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
      Startplatz war ein Feld hinter einer Schule in einem Dorf. Und dieses war auch komplett auf den Beinen um zu helfen. Zahlreiche Kinder, die lachend herumtobten und mich mit schüchternem Englisch nach meinem Namen und meinem Land fragten um dann stolz ihre kleinen Geschwister vorzustellen oder mir ihren Hundewelpen in die Hand zu drücken.

Die Ballonfahrt selbst war faszinierend und so ruhig, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Doch das drum herum hat mich viel mehr ergriffen. So viele Kinder, die laut rufend aus den Häusern kamen und gewunken haben. Hupende und winkende Motorradfahrer. Einfach ganz besondere Momente.
      Ein kleiner Junge ist locker 2 km über Stock und Stein mit seinem Fahrrad während unserer Landung hinterhergefahren, um ein Cap zu ergattern. Diese hatten wir alle zum Schutz vor dem Feuer geschenkt bekommen.
      Leider hab ich zu langsam geschaltet und dem „frecheren“ Jungen meine Cap gegeben. Ich dachte die anderen 6 Touristen würden ihre auch abgehen…. Natürlich nicht … alle vom Stanme „Nimm“

Momeanh, ភូមិ មមាញ