Cambogia

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 89–92

Battambang - Bambus Zug

30 ottobre 2023, Cambogia ⋅ ☁️ 31 °C

Unser nächster kleiner Zwischenstopp war die drittgrößte Stadt Kambodschas. Eine süße kleine Stadt mit vielen kleinen Streetfood Shops, wiedermal einer Vergangenheit mit den Khmer Rouge und die Heimat der Bambuszüge.

Da wir an unserem einzigen Tag in Battambang arbeiteten hatten wir morgens nur kurz Zeit, uns die Bambuszüge einmal genauer anzuschauen. Mit diesen Zügen, würde früher Reis transportiert. Gleise gab es wenige. Um genau zu sein ein Einziges. Und genau darin liegt auch die Besonderheit, dieser kleinen Schienengefährte. Wenn man sich einmal entgegenkam, baute man den Zug schlicht und einfach ab, und wenn der Gegenverkehr passiert hat, wieder zusammen.

Es hat uns beiden Spaß gemacht eine kleine Runde auf diesem traditionsreichen - wenn auch wackeligen - Gefährt zu fahren.

Für die Killing-Caves, eine weitere Mordstätte der Khmer Rouge, war dieses Mal keine Zeit. Wir hoffen aber, dass wir es schaffen, in Zukunft noch einmal zurückzukommen, um dieses wichtige Stück Geschichte kennenzulernen.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Reang Kesei, រាំងកេសី

Unisciti a noi: