Cambodja

Rejsende på dette sted
    • Dag 24

Koh Rong Samloem -> Kampot

17. oktober 2022, Cambodja ⋅ ⛅ 29 °C

Puh... Das war auf jeden Fall kein leichter Abschied, aber ich freue mich auch auf die anderen Länder und Orte die ich jetzt noch besuchen werde! Ich glaube ich habe in den letzten Beitragen schon immer gesagt, was für eine gute Zeit ich hatte, also muss ich das heute nicht nochmal durchkauen 😅

Ich habe mich also heute morgen von William, Dina, Anne und Manua verabschiedet und dann ging es wieder auf das Boot und zurück in Richtung Sihanoukville. Dort dann in den Zug nach Kampot.

Der Zug wurde mir mehrmals empfohlen, und das zurecht! Wunderschöne Landschaft. Man ist umgeben von Bergen, Flüssen, Reisfeldern und zwischendurch fährt man Mal zentimetergenau an Häusern, die entlang der Schiene gebaut sind entlang 🤗 Schnell ist die Bahn zwar nicht und man braucht knapp drei Stunden für die Strecke, aber schön war es allemal :)

In Kampot direkt nen Roller für 5$ pro Tag gemietet und morgen geht's dann auf große Tour durch die Pfefferfelder in der Nähe.

Jetzt aktuell noch kurz Abendessen in der Stadt und dann zeitnah ins Bett, ich bin ein bisschen platt 😴

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Tuek Thla, ទឹកថ្លា

Bliv medlem: