Cambodia

Ankunft in Poipet

August 6, 2023 in Cambodia ⋅ ☁️ 29 °C

Ahoi!

Alles Roger in Kambodscha? 😉

Ohne Probleme haben wir heute die Grenze nach Kambodscha passiert. Die Fahrt an die Border betrug ca. 5 Stunden. Danach liefen wir mit Sack und Pack zur Passkontrolle und mit zwei Stempeln mehr in unserem Reisepass waren wir angekommen. 🚔☑️

Wir bleiben für heute Nacht in Poipet. Unser Fahrer wird uns morgen um 09.00 Uhr nach Siem Reap bringen- wo wir hoffentlich spannende Tage verbringen werden. Wir werden euch natürlich berichten.
      Was wir schon mal sagen können, der Strassenverkehr ähnelt dem in Bolivien. Ihr müsst euch vorstellen, ein Bienenvolk, welches die Orientierung verloren hat- so sieht die Strassenordnung in Poipet aus. 🐝Zudem riecht es streng. Die Armut war zwei Schritte nach der Grenze erkennbar. Doch die Leute, welche wir bisher getroffen haben, sind alle sehr herzlich und hilfsbereit. 🫶Das ist der erste Eindruck- wir freuen uns riesig hier zu sein und in die Kultur eintauchen zu können!

Also soweit so gut!
      Adieu, griesset d Lit!