Cambodia
Vôtt Âmra

Kampot -> Phnom Penh

October 20, 2022 in Cambodia ⋅ 🌧 26 °C

Auf geht's in die Hauptstadt Kambodschas 🤯
      Nach einem ganzen Tag voller Nichtstun und in der Hängematte liegen ging es mit kambodschianischer Pünktlichkeit gegen 16:45 Uhr in den Zug, der eigentlich um 16:00 Uhr starten sollte 😅

Naja, allzu dramatisch ist es nicht. Die Fahrt soll vier Stunden dauern. Mir wurde aber gerade im Zug schon gesagt, dass es eher so fünfeinhalb Stunden werden :p Das bedeutet dann, dass ich gegen 22:15 Uhr in Phnom Penh ankommen werde.

Auch nicht so dramatisch. Das lustigste ist aber, dass ich die ganze Fahrt aufpassen muss, dass mein großer Rucksack nicht komplett in Wasser getränkt wird 😂 Durch das Dach des Zuges läuft nämlich durch den ganzen Wagen an verschiedensten Stellen immer wieder Wasser in den Waggon. Das ist wohl so, weil es heute morgen in Sihanoukville geregnet hat und sich das Wasser dann irgendwie im Dach sammelt und bei der Fahrt in den Wagen läuft 🥳🥴

Bisher bin ich aber trocken geblieben und mein Rucksack auch. Viele andere Fahrgäste wechseln aber minütlich den Platz, wenn sich ein neuer Wasserfall auf sie ergießt 😅 Eigentlich ganz witzig anzusehen. Anscheinend habe ich mir einen guten Platz ausgesucht.

Das I-Tüpfelchen ist dann nurnoch, dass die Toilette leider defekt ist und man die fünf Stunden nicht aufs Klo kann 🫣 Aufregende Tour auf jeden Fall 😂

In Phnom Penh wird es dann aber auch nur noch schnell etwas gegessen und dann geht's in die Koje. Morgen muss ich nämlich zur vietnamesischen Botschaft und mich da um ein Visum kümmern 😊

Vôtt Âmra, Vott Amra