Canada
Alpha Lake

Squamish-Whistler

August 22, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Später aufgestanden, da heute nur 50km auf dem Plan standen. Mit den anderen gefrühstückt und noch ein Foto geschossen. Dann gestartet und irgendwie habe ich mal wieder übersehen, dass ein 5km Streckenabschnitt sehr herausfordernd ist. Single Trial falsche Richtung. Also 300 Höhenmeter und über viel Geröll und Schotter. Musste zeitweise alle Tasche abnehmen und Rad tragen oder schieben. So steil, dass ich fast nicht hochgekommen bin. Naja nach 2 Stunden hatte ich das auch geschafft und bin auf den Highway. Dann war es easy. Bisschen in Whistler umgeschaut. Ist im Winter ein sehr beliebter und teuer Ort um Ski zu fahren, im Sommer Mountainbike und Klettern. 2010 waren hier die olympischen Winterspiele. Ich darf die nächsten zwei Nächte bei Hugh auf dem Sofa schlafen. Er ist eigentlich Koch, hat auf den Stress aber kein Bock mehr und ist diese Saison Maler. Aber er kocht was leckeres und es riecht schon köstlich. Noch einen kleinen Spaziergang um den See und früh aufs Sofa/Bett.Read more

Whistler

August 23, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 12 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten, denn ich habe nicht viel gemacht. Lange auf der Couch liegen geblieben. Ich wollte eigentlich zur Wäscherei, aber die sah mir dann doch suspekt aus und ich habe es gelassen. Am Nachmittag etwas Whistler erkundet. Bei etwas über 10 Grad und Wolken hat das aber auch nicht so viel Spaß gemacht. Zufällig nochmal Jackie am Lift getroffen, die Gruppe ist hier für zwei Tage im Bikepark. Also mit Rad und Lift nach oben und dann komplett den Berg runter brettern.
      Hunderte von Mountain Bikern die den ganzen Tag hoch und runter fahren.
      Bisschen Obst und Gemüse für morgen eingekauft und dann wieder zum Host zurück. Er hat wieder Köstlichkeiten gekocht. Wieder früh ins Bett, morgen Nachmittag möchte ich die Fähre nach Nanaimo nehmen. Sind ca 100km und 1000hm, also bis 15 Uhr sollte ich das schaffen.

Ach und meine GoPro Halterung ist wieder gebrochen, diesmal an einer anderen Stelle. Sieht man im Video

Alpha Lake