Canada
Boularderie East

15: Cape Breton Highlands NP

August 24, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

**Tag 15: 24.08. ☀️ Cape Breton Highlands National park**

Früh aufstehen, den tollen Campingplatz verlassen und Richtung Norden weiterfahren. Unser Ziel: Ingonish - den Eingang des Cape Breton Nationalparks. Die Sonne begleitet uns den ganzen Tag. ☀️

Unterwegs machen wir einige kurze Stops:

- Im Sydney Atlantic Superstore füllen wir unsere Vorräte auf.

- Besuch im The Gaelic College, einer einzigartigen Bildungseinrichtung für schottische Kultur, Musik, Sprache und mehr. [The Gaelic College](https://gaeliccollege.edu)
      Das Gaelic College (Colaisde na Gàidhlig) bietet ganzjährig Programme zur schottischen Kultur, Musik, Sprache, Handwerkskunst und Brauchtum. Als einzige Institution ihrer Art in Nordamerika zieht sie Schüler jeden Alters und Könnens an. Das College vermittelt über zehn traditionelle Kunstformen, darunter Cape Breton Fiddle, Klavier, Gitarre, Stepptanz, Dudelsackspiel, Highland-Tanz, Weben und Gälisch. Gegründet 1938, hat es internationalen Ruf für den Beitrag zur Erhaltung der gälischen Kultur. Besucher aus aller Welt lernen hier von Top-Lehrern schottische Traditionen wie Sprache, Musik, Tanz und Handwerk.

- Schokoladenhaus: Im Cabotto Chocolates Atelier beobachten wir die Produktion, kaufen köstliche Pralinen und erfahren, dass alle Leckereien aus hochwertiger belgischer Schokolade und frischen Zutaten bestehen. [Cabotto Chocolates](https://www.cabottochocolates.com/)

Nachdem wir uns im Nationalpark Info-Material geholt haben (das man ohne Brille kaum lesen kann) geht es auf den Middlehead Trail hinter dem Parkeingang. Die Wanderung führt uns entlang einer langen Landzunge mit atemberaubendem Meerblick und bietet die Chance, Vögel, Robben, Wale und Adler zu sehen. Wir haben mal wieder nur Eichhörnchen gesehen ;-) [Middle Head Trail](https://www.novascotia.com/see-do/trails/middle…)
      Info: Startpunkt: Direkt hinter dem Keltic Lodge (Adresse: 383 Keltic Inn Road, Ingonish)
      Bedeutende Merkmale: Küstenkopf und kulturelle Geschichte
      Länge: 3,8 km (2,4 mi) Rundweg
      Wanderzeit: 1–2 Stunden
      Höhenunterschied: 5–45 m (15–150 ft.)
      Interpretativer Rundweg. Meist eben mit einigen Anstiegen. Einige felsige, robuste Abschnitte mit freiliegenden Baumwurzeln.

Unsere Übernachtung ist auf dem Broad Cove Campground des Nationalparks. [Broad Cove Campground](https://parks.canada.ca/pn-np/ns/cbreton/activ/…) Der Platz bietet Wälder, Strände, Wanderwege und eine Fülle von Aktivitäten.

Phil hat sich leider den Fuß verletzt, daher macht er nicht beim Abendspaziergang (durch den Wald and den Strand) mit. Als wir zurückkommen, zaubere ich Meatball Spaghetti. (Nicht mein Essen :-( )

Gute Nacht! 😴🌙🍝

#TravelAdventures #ExploreTogether #NatureEscape #CapeBreton #ScenicRoutes #LocalDiscoveries #CoastalWanderlust #canada #RoadtripMemories #IslandExploration #Chocolatelovers
      #NovaScotia #ExploringCanada #FoodieAdventures #NighttimeViews

Boularderie East