Canada
Cavell Lake

Mount Edith Cavell und Icefields Parkway

September 22, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 8 °C

Am Donnerstag mussten wir uns von Jasper verabschieden und den Weg Richtung Süden antreten. Ziel war Lake Louise, dazu morgen mehr, doch auf dem Weg lagen noch einige Highlights vor uns.
      Frisch aufgetankt ging es also los.

Erster Stop war der Parkplatz am Fuße des Mount Edith Cavell. Dieser majestätische Berg hat es in sich bzw. auf sich, denn riesige Gletscher breiten sich ins Tal und in einen wunderschönen See aus.
      Nach einigen Höhenmetern zu Fuß waren wir am Ziel, am See. Das Wasser war eiskalt, die Aussicht war atemberaubend, denn die Granitwand vor uns war riesig. Die Sonne wärmte uns schnell auf.

Nach dem ersten Gang ging es dann zurück ins Auto und zum zweiten Mal auf die schönste Straße der Welt, den Icefields Parkway. Diesmal Richtung Süden.
      Auf der Hinfahrt hatten wir einige Highlights aufgespart und diese wurden dann nach und nach angefahren und angesehen.

Dabei haben wir einen Podcast und einiges an Musik gehört, unser selbstgekochtes Kürbis Gericht gesnackt und die Aussichten genossen.

Unter anderem waren wir am Columbia Icefield, am Sasketchwan Crossing, am Bow Lake, am Herbert Lake und irgendwann zurück am Anfang der 93, des Icefield Parkways. Erneut wolkenlos und perfektes Wetter. Wir wurden echt verwöhnt.

Abends kamen wir in Lake Louise, also des Ortes in der Nähe des bekannten Sees, an.
      In einem überteuerten und sehr durchschnittlichen Zimmer und mit einem sehr schlechten Abendessen ging es dann ins Bett, um am nächsten Morgen sehr früh wach zu sein.

Immerhin haben sie uns im Restaurant das NFL Spiel angemacht, so hatten wir Unterhaltung zum Essen. Die Steelers haben allerdings ganz schön einen auf den Sack bekommen.

Cavell Lake