Canada
Chandler

Bonjour Québec!

August 7, 2022 ⋅ ⛅ 24 °C

Schon als wir der ersten Straße rein nach Quebec folgten, merkten wir, dass die Menschen hier wirklich ein ganz eigenes Völkchen zu sein schienen. Wir wurden begrüßt von ca. 6 bunt gestalteten Cannabis Shops in einer Reihe und am Ende der Straße leuchtete uns dann noch ein Sexshop inklusive Puff an. Cannabis ist zwar überall in Kanada erlaubt, trotzdem haben wir so eine auffällige Präsentation noch nirgends gesehen. 😄

Gleich darauf schüttete es wie aus Eimern und wir fuhren erstmal eine Weile die Küste der beliebten Halbinsel Gaspésie entlang. Uns wurde schnell klar, dass es hier schwer sein wird ein kostenloses Nachtlager zu finden: die Häuser sind zahlreicher und stehen dichter beieinander und überall sind gut besuchte, offizielle Campingplätze. Kein Wunder, denn die Landschaft hier ist wirklich wunderschön. 😍

Die Straßen führten uns direkt am Atlantik entlang und wir hatten eine herrliche Aussicht auf die Küstenlinie. Nach einem Leuchtturm- und einem Strandbesuch ergatterten wir sogar noch einen tollen Stellplatz versteckt an einem Felsenstrand und sahen von den Klippen aus einem Seelöwen beim Jagen zu.

Chandler, شاندلر, چندلر، کبک, چینڈلر, Чандлер