Canada
Chase River

Here you’ll find travel reports about Chase River. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

29.07.-02.08.: Vancouver Island

August 1, 2017 in Canada

Huhu!
    Es ist tatsächlich soweit:Wir haben ☀️! Es wurde seit Samstag immer "wärmer👍🏻".
    Wir fuhren auf dem Ocean Hwy entlang der Ostküste und blieben eine Nacht in Qualicum Bay und 2Nächte in Nainamo. Es ist hier auf der Insel ziemlich voll,sodass es schwierig ist ,überhaupt einen Campinglatz zu finden. 😏 So viele Menschen auf einmal sind wir gar nicht mehr gewohnt.Die letzten 2Wochen haben wir nur wenige gesehen 😂Leider können wir auch nicht zu Westküste fahren,da dort alle Campingplätze und Hotels ausgebucht sind.Etwas blöd,aber nicht zu ändern. 💁🏽💁🏼‍♂️
    So genießen wir seit Samstag die Sonne, fuhren Kajak 🚣🚣🏽‍♀️und haben Stand Up Paddling 🏄🏽ausprobiert. Das hat richtig viel Spaß gemacht 👍🏻
    Am Samstag war ein kleiner Chaostag,da wir erst keinen Campingplatz ⛺️ gefunden haben,wir ewig im Auto saßen,obwohl das Wetter so schön war. Das hat total genervt.Aber wir haben die Entfernungen etwas unterschätzt. 🙈Dann hatten wir endlich einen Platz zum Schlafen gefunden und wollten kochen.Leider war der Supermarkt 18km entfernt.Also wieder ins Auto 🚗😩 Dort kauften wir richtig leckere Burgerpatties mit Chedder und Bacon und 🦐. Zurück am Campingplatz fiel Ben auf,dass wir irgendwie unseren Gaskocher verloren hatten 🙈🙈🙈🙈🙈
    Also -18km zurück zum Supermarkt.Auf dem Weg fragten wir an jeder Tankstelle,ob die einen hätten.Leider nicht! Auch der Supermarkt nicht! Es war auch mittlerweile zu spät , sodass alle anderen Läden zu hatten.So kauften wir uns Brot und Salami und fuhren etwas geknickt zurück 😔
    Am nächste Tag wurden wir aber mit strahlendem Sonnenschein geweckt.Wir frühstückten am Strand und fuhren bis Nainamo. Dort blieben wir 2Tage.
    Heute fahren wir noch bis Victoria und dann geht es morgen mit der Fähre nach Vancouver.

Whalewatching vor Vancouver Island

August 9, 2017 in Canada

Um 10 Uhr sind wir heute zu einer tollen 4h Whalewatching Tour vor Vancouver Island mit einem Speedboot und eingepackt in Wetter- und Windfeste Overalls gestartet. Wir konnten etliche Orcas live ca. 10 Meter vor uns sehen und waren total fasziniert. Auch Robben haben wir dösend am Felsstrand gesehen und wirklich heftig war dass die Orcas die Robben direkt vor unseren Augen gejagt haben....in Summe ein unvergessliches Erlebnis. Jetzt sitzen wir noch auf einem Campingplatz in Nanaimo bei einem Glas Wein zusammen und lassen den Tag mit leckerem Lachs und Steaks vom Grill ausklingen.Read more

Chase River