Canada

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 68

Vancouver Island with my Dad II

19 avril, Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Das Bild in meinem Kopf war simpel: eine nostalgische Vater-Tochter-Zeit umgeben von Natur in einer kleinen Holzhütte mit Hochbetten. Ein bisschen kaputt von der Wanderung und dem langen Tag kommen wir auf dem Campground an. Der Checkin ist einfach und wir fahren zu der kleinen Hütte. Die Anlage ist schön gelegen. Es gibt viele Bäume und Campingtische. Da es allerdings noch April ist, ist es vielleicht ein wenig frisch. Wir sind sichtlich kaputt von der Wanderung und erkunden nur kurz die Anlage. Dabei fällt uns auf, dass am Waschhaus ein Warnschild vor Koyoten hängt. Okay, also ab jetzt gehe ich nur noch mit Koyotespray auf die Toilette. Sowas ist in der kanadischen Natur sicher Standardprocedere. Trotzdem hat das Vertrauen in den Ort von nun an ein bisschen gelitten. Wir haben uns Schlafsäche mitgenommen und die Heizung in der Hütte völlig aufgedreht und ruhen uns schon früh für den nächsten Tag aus.

Das Ausruhen gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Ich schlafe mit warmer Fließjacke, aber schon nach wenigen Minuten stelle ich fest, dass die Heizung höchstens ein müdes Lüftchen erzeugt. Der Campingsupport hat leider schon geschlossen, also schlagen wir uns die Nacht so durch. Trotz Zwiebellook und Embryohaltung ist die Nacht verdammt. kalt.

Am nächsten Morgen tauen wir zwei Eiszapfen bei einem Frühstück in der Sonne wieder auf, aber insgesamt war die Erholung in der Nacht nur so semi. Naja, 50% biologischer Akku müssen ausreichen, denn der Roadtrip nach Victoria steht auf dem Plan...
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Cinnabar Valley

Rejoignez-nous: