Canada
Connaught

CALGARY

August 10, 2016 in Canada ⋅ 🌧 16 °C

Calgary ist mit 1‘096‘833 Einwohnern die grösste Stadt in der Provinz Alberta sowie die viertgrösste in ganz Kanada. Bekannt ist die Metropole vor allem für ihre Westernkultur sowie für die 1988 ausgetragenen Olympischen Winterspiele. Etwa 80 Kilometer westlich erstrecken sich die Rocky Mountains. Die Sommer in Calgary sind warm, die Winter können dagegen sehr kalt sein, so dass die Temperatur über eine längere Zeit den Gefrierpunkt nicht übersteigt. Bevor die ersten Europäer die Gegend um Calgary besiedelten, war dieses Gebiet die Heimat der Blackfoot. Ihre Spuren lassen sich dort mindestens 11‘000 Jahre zurückverfolgen. Der erste Europäer, der hier den Bow River erreichte, war der Kartograf David Thompson im Jahr 1787. Die ersten Siedler liessen sich in den frühen 1860er Jahren nieder.Read more

Mount Kidd trip 2

June 16, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

This was our second trip to Mount Kidd. We were able to get in for 3 nights this time. Also, we had a power and water serviced site. We had mostly good weather with a few spots of rain. Our neighbours had 3 boys so the kids were entertained. Also both kids were sick with a stomach bug Friday night, but both bounced back quickly Saturday.

All in all it was another great trip!

Tag 8 - Newark - Chicago - Calgary

June 25, 2018 in Canada ⋅ 🌬 25 °C

Die Rückreise von Washington nach Newark
    war die erste Herausforderung. Wir mussten zurück nach NYC und dort sollte es mit den Greyhound nach Newark weitergehen. Leider ist der Busfahrer nicht aufgetaucht, nach 45 min Wartezeit haben wir dann entschlossen die Metro zu Pennstation zu nehmen und mit dem Zug zu fahren. Dann noch Airtrain und Shuttle ins Hotel, so dass wir 0:00 im Hotel waren!

4:30 Aufstehen 😩 naja das war dann nich so toll, da hätte es auch nen „Stundenhotel“ getan 😜
    von Newark ging es mit American Airlines nach Chicago (angenehmes Reisen, viel Beinfreiheit und großes Entertainmentsystem) wo wir 1h Aufenthalt hatten und dann mit „kleiner Maschine“ nach Calgary geflogen sind.
    Auf dem Airport in Calgary war nicht viel los, so dass wir zügig einreisen konnten und rasch unseren Mietwagen hatten. Der hat diesmal auch nur 1200km runter und ist als Kompaktklasse echt kompakt 🤪 aber für uns zu 2. ausreichend.
    Hotel in der City haben wir gerade bezogen und nun geht’s in die City!

Tag 8-2 Calgary

June 25, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Also hätte ich gewusst dass Calgary so eine schöne Stadt ist, hätte ich noch 1 Tag länger Aufenthalt eingeplant! 😊 Wir sind beide begeistert von der Struktur und Architektur der Stadt, die Leute wirken hier sehr gechillt, aber auch deutlich distanzierter wie in NY und Washington. Hier können wir uns sogar vorstellen zu arbeiten und zu leben, aber keine Sorge, wir kommen wieder 😁.
    Wir haben den Nachmittag mit einem Spaziergang durch den Stadtkern und am Bow River verbracht, ich sag nur - wundervoll!! Bestes Wetter heute wieder, das haben wir noch mal voll ausgenutzt. Wenn es morgen nach Banff weitergeht erwarten uns etwas kühlere Temperaturen die nächsten Tage, wir hoffen aber dass das Wetter uns weiterhin so gut wie möglich mit Sonnenschein beglückt 😎.

Heutige Laufleistung: 17km

Hotelbewertung:

schönes, wenn auch schon etwas abgelebtes Hotel mit sehr zentraler Lage (Hotel wird gerade renoviert)

Connaught