Canada
Curve Creek

Here you’ll find travel reports about Curve Creek. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Scarcrow Farm Campground

October 3, 2016 in Canada

Unsere Bleibe für diese und evtl auch die Nächste Nacht.

Wir hatte heute das Glück, nicht nur einen wahnsinnig schönen Sternenhimmel zu sehen, sondern auch Nordlichter! Dieses Naturschauspiel muss man einfach mal mit eigenen Augen gesehen haben!

2. Tag auf der Scarcrow Farm

October 4, 2016 in Canada

Heute haben wir uns nochmal genauer in McBride umgeschaut. Haben Einkäufe erledigt und die BC Ambulance Station besichtigt. Dort haben wir uns über eine Stunde mit dem Chef und Manager der Wache 525, Rodger Peterson, unterhalten. Wir erfuhren sehr viel über das Gesundheitssystem in Kanada. In McBride stehen für 300 Einwohner zwei Rettungswagen über 24 Stunden bereit. Allerdings verbringen die Diensthabenden ihre Schicht nicht auf der Wache, sondern sind über Melder zuhause erreichbar. Wenn Alarm (oder wie die hier sagen: a Call) ist, fahren sie zur Wache, ziehen sich um und besetzen dann das Fahrzeug. Dies muss innerhalb von etwa 5 Minuten geschehen.

Zum Abschluss haben wir von Mr. Peterson, der uns schon nach Kanada abwerben wollte, eine Mütze von dem hier staatlichen Rettungsdienst geschenkt bekommen.

Nach dem erfolgreichen Tag sitzen wir nun am Lagerfeuer, grillen uns Würstchen, Maiskolben und Marshmallows am Stock und hören nebenbei einem jaulenden Rudel Wölfen im Wald direkt neben uns zu.

Heute haben wir auch Sven, den Besitzer der Farm kennengelernt. Er hat Deutschland vor 11 Jahren verlassen und hier seine jetzige Frau Cara geheiratet. Die beiden haben sich vor einem Jahr diese Farm und den dazugehörigen Campground gekauft. Er sammelt leidenschaftlich gerne alte Mercedes und so konnten wir vorhin einige seiner Schmuckstücke bewundern.

3. Tag auf der Scarcrow Farm

October 5, 2016 in Canada

Heute morgen sind wir (mit einem Bärenspray bewaffnet) in den Wald gegangen um Bären, Elche und andere Tiere zu sehen. Leider konnten wir bis auf viele verschiedene Tierspuren und ein paar Raben gar nichts entdecken.

Nach dem Frühstück sind wir dann nach McBride gefahren und haben uns dort die Rainbow Falls angeschaut. Der Weg dorthin führte uns an der Wache der freiwilligen Feuerwehr vorbei.

Auf dem Weg zum Angeln am Fluss haben wir es endlich geschafft! Wir haben eine Mama Schwarzbär mit ihrem Jungen getroffen. Zum Glück haben wir die beiden noch frühzeitig bemerkt und konnten so rechtzeitig umdrehen und die beiden aus sicherer Entfernung beobachten, wie sie durch den Wald trotteten.

Nun genießen wir den letzten Abend auf der Scarcrow Farm am Lagerfeuer.

4. Tag auf der Scarcrow Farm

October 6, 2016 in Canada

Nach 3 wunderschönen Tagen auf der Scarcrow Farm brechen wir heute Richtung Kamloops auf.

Vorher gaben uns Sven und Cara noch einige Tipps, wo wir in nächster Zeit schlafen können und was wir uns auf dem Weg unbedingt noch anschauen müssen.

Vielen Dank an der Stelle an die besten Gastgeber, die ich je kennengelernt habe :)

Scarecrows Campground

October 3, 2016 in Canada

Nicht weit von Mc Bridge haben wir den Campground gefunden. Dieser Campground ist ca 7,7 kilometer von Mc Bridge entfernt und von der nächst größeren Stadt Namens Prince George ca. 245 kilometer entfernt.

Der Camground ist total idylisch gelegen, liegt direkt am Fuß des Berges und auf der anderen Seite ist ein Fluss. Wir wurden hier sofort freundlich von den Besitzern Sven und Kara / 2 Hunden und 3 Katzen (Crosby / Foxi / Miss Kitty / Clod und deb Namen hab ich vergessen ) in Empfang genommen 🙂.Read more

Scarecrows Campground

October 3, 2016 in Canada

Heute haben wir den Tag auf dem neuen Campground ausklingeln lassen 🙂, schön am Lagerfeuer beim gemütlichen Essen und einen kühlen Bier 🙂.

Das Highlight des Abends war, das wir zum ersten mal die Nordlichter beobachten haben. Dies war sehr eindrucksvoll und hat richtig Spaß gemacht zum zuschauen.

Natürlich haben wir sie versucht zu fotografieren und es hat geklappt, somit hatten wir doppelte Freude daran 🙂

Bei uns ist jetzt 22:15 und sind ziemlich müde. Schlaft gut 🙂

Ambulance Mc Bride

October 4, 2016 in Canada

Wir haben heute mal die Rettungswache hier in McBride angeschaut, und haben festgestellt das es schon sehr große Unterschiede gibt.
    Wir wurden vom Rettungswachenleiter rumgeführt, der uns viel interresante Dinge erzählt hat 🙂.
    Die Ambulance in Mc Bride hat für 300 Einwohner, 2 vollausgerüstete RTW's 24 Stunden täglich im Einsatz.

Beispielsweiße werden hier 3 Arten von Paramedics unterschieden. Die unterste Stufe darf nur eine 6 an der Zahl von Medikamenten geben, die zweite Stufe mehr und die oberste Stufe darf so gut wie alles machen 🙂

Der weitere Unterschied hier in Mc Bride zu der Großstadt Vancouver / Prince George ist, das die Personen die Schicht haben zu Hause bleiben dürfen und gehen dann erst wenn der Pager geht 🙂.

Es war aufjedenfall richtig interresant, anderes Land anderes System. Und zum Abschied haben wir noch orginal Rettungsmützen von der BC Ambulance geschenkt bekommen 🙂

Bärensuche 2.0

October 5, 2016 in Canada

Heute morgen sind wir ausgerüstet mit Bärenabwehrspray und der Kamera tief in den Wald gelaufen um Schwarzbären zufinden 🙂.

Leider haben wir keine gesehen oder noch irgendein anderes Tier, wie ein Hirsch / Rehe usw... Vllt finden wir diesen Schwarzbär / Grizzly noch im lauf unserer Reise durch Kanada 🙂

Abschied Scarecrowfarm

October 6, 2016 in Canada

Heute haben wir Abschied von der Scarecrowfarm genommen, wir hatten dort eine tolle Zeit und auch Freunde gefunden. Es hat richtig Spaß gemacht dort zu sein, da die Besitzer super nett und zuvorkommend waren.
    Sie haben uns viel gezeigt und und erklärt 🙂.

Nun fahren wir weiter in den Süden wo es dann wärmer wird, mal schauen wie weit wir kommen. 🙂

Schwarzbär nichts ahnend getroffen

October 5, 2016 in Canada

Spontan haben wir entschieden Angeln zugehen am Fraser River, dieser ca. 1 km vom Campground entfernt ist. Wir können diesen direkt von unseren Campground zu Fuss durch den Wald erreichen.

Auf dem Weg zum Fluss sind wir nichts ahnend dann auf zwei Schwarzbären getroffen. Es war eine Mutter mit ihrem Kind 🙂.
    Wir haben uns umgedreht und sind dann wie wir es erklärt bekommen ganz langsam von den zwei Schwarzbären zurück in Richtung Campground gelaufen.

Die Schwarzbären sind dann zurück in den Wald gestapft, leider hatten wir keine Kamera dabei um sie zu fotografieren. Wir sind dann nochmal ausgerüstet mit Kamera in den Wald, haben sie aber nicht mehr gefunden, somit gab es leider kein Foto.

Die Schwarzbären sind tolle Tiere und sehen auch sehr flauschig aus 🙂. Zum Glück haben wir diese trotzdem nur aus der Ferne beobachten können 🙂

Curve Creek