Canada
Essa

Alliston: Unser letzter Stop in Kanada

August 9, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Unsere große Reise neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Wir sind inzwischen schon oft mit den Gedanken zu Hause und bei den Dingen, die nach unserer Rückkehr auf uns zukommen. Es ist langsam Zeit Abschied zu nehmen von der Auszeit mit der Familie. Obwohl es wirklich sehr traurig ist, dass diese wunderbare und einzigartige Zeit nun ein Ende hat, freuen wir uns alle schon sehr auf zu Hause! Die Kinder freuen sich riesig auf ihre Zimmer und Spielsachen und auf ihre Freunde in Berlin. Merlin freut sich darauf, dass er bald Vorschüler sein wird! Flo und ich freuen uns auf einen geregelten Alltag und dass das Nomadenleben wieder ein Ende hat. Ich finde es super, dass ich dann nicht alle paar Tage wieder zusammenpacken muss. Und es wird toll sein, wieder in den eigenen Betten zu schlafen! Und natürlich freuen wir uns auf all die Menschen, die zu Hause auf uns warten.
      Wir haben alle mehr oder weniger das Gefühl, dass es jetzt genug ist und dass wir jetzt wieder soziale Kontakte und unsere gewohnte Umgebung brauchen.
      Dennoch genießen wir jetzt noch die letzte Woche auf unserer großen Reise.

Die letzten zwei Tage in Kanada verbringen wir in der Nähe von Alliston und kommen in einem ganz familiären und wunderschönen historisch restaurierten Bed & Breakfast unter, das früher mal ein Farmhaus war. Das Besitzerpaar lernen wir schon am ersten Abend kennen. Es entsteht gleich ein Gespräch, bei dem wir erfahren, dass der Mann drei Jahre in Deutschland gelebt und beim Fernsehen gearbeitet hat. (Er spricht sogar deutsch mit uns!) Nach dem Deutschlandaufenthalt kauften sie das alte Farmhaus, renovierten es und bauten es selber zum Bed & Breakfast um. Es sieht innen wirklich toll aus, als wäre man in den 20er Jahren.
      Überhaupt scheint die Gegend hier zwischen den Great Lakes ein Land der traditionellen Familien-Farmen und Bauernhöfe zu sein. Auf unserem Roadtrip fahren wir hauptsächlich an riesigen Getreide-, Kartoffel- oder Maisfeldern vorbei. Landwirtschaft scheint eine wichtige Einnahmequelle zu sein, was jedoch nicht verwunderlich ist. Hier gibt es sehr gute Bedingungen, es ist nicht zu heiss und es gibt genügend Niederschlag. Die Bäume und Wiesen sind überall schön saftig grün und nicht so verbrannt, wie es in Deutschland in den letzten Jahren im Hochsommer der Fall ist.

Wir machen einen Ausflug nach Barrie, einem touristischen Ort an einem weiteren, aber nicht ganz so großem See, dem Lake Simcoe. Es ist ein sehr heisser Tag und wir verbringen ihn hauptsächlich am Strand. Im Wasser ist eine riesige schwimmende Wasserlandschaft aufgebaut und die Kinder würden soooo gerne darauf herumlaufen! Leider hätte man online vorbuchen müssen und es ist alles schon ausverkauft. Als die Mitarbeiterin mitbekommt, dass wir aus dem Ausland kommen und nur heute hier sind, bespricht sie mit ihrem Chef, dass sie uns ausnahmsweise noch mit reinschieben können. Das ist echt super nett! Kanadier eben :) Die Kinder haben mega Spaß und ich muss sogar auch mit rauf auf die schwimmende wackelige Aufblasgeschichte. Es ist super anstrengend darauf herumzulaufen ohne herunterzufallen, geschweige denn die schwierigen Hindernisse zu bestehen. Freddi und Merlin meistern die Herausforderung glamourös!!! Ich bin nach einer halben Stunde ganz schön fertig und habe Muskelkater, Flo muss das Ganze 1,5 Stunden durchhalten!! Trotz zwei Stunden Muskeltraining sind die Kinder am Abend leider kein bisschen müde. Ich verstehe das nicht!! Es gab bereits schon mehrere Abende, an denen wir Eltern früher eingeschlafen sind als die Kinder. Ich weiß nicht wie das gehen soll, wenn die Schule wieder anfängt!!
      Am letzten Tag in Kanada machen wir nochmal eine kleine Wanderung, wie sich das gehört zum
      Abschluss :) Es geht in den Provincial Park „Mono Cliff“ und ist bei weitem nicht so spektakulär, wie andere Wanderungen, die wir bereits gemacht haben. Aber alle haben Spaß, sich ein letztes Mal in der wunderschönen Natur Kanadas zu bewegen. Das werden wir in Deutschland wahrscheinlich ein wenig vermissen.

On the road again!

September 8, 2021 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

On the road we go again! 🍁
      Heute sind wir zu umserem Roadtrip aufgebrochen. Es liegen rund 5.000+ km vor uns. Ben's Eltern, Nana und Grandma haben uns reichlich mit allerlei Proviant und nützlichen Utensilien ausgestattet, sodass der erfolgreichen Reise nichts mehr im Wege steht. 🥰🥰 Erstes Ziel: Jamie und Jess in Dwight besuchen!Read more

Essa