Canada
Forwood Point

Um die Georgian Bay herum...

August 23, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem wir uns also gegen die Fähre entschieden hatten, ging es nun um die Georgian Bay herum auf dem Landweg weiter Richtung Westen. Wir wussten nicht so ganz was uns erwartete da wir uns spontan für diese Route entschieden hatten.

Zwei andere Reisende hatten uns dringend davon abgeraten in den sumpfigen Gebieten zu übernachten. Wir sollten uns lieber an den großen Seen aufhalten. Sie hatten nämlich eine ziemlich fiese Nacht mit Moskitos verbracht. Diese hatten irgendwie einen Weg ins Auto gefunden und waren schlimmer gewesen als alles was sie bisher in Mexiko erlebt hatten... Das sollte schon was heißen, da die Beiden dort einige Jahre gelebt hatten! Und das hieß auch, dass wir ein wenig mehr zu fahren hatten um nicht mit Moskitos kuscheln zu müssen beim Einschlafen.

Zum Glück war die Landschaft alles andere als langweilig. Während das Hörbuch im Hintergrund sappelte, fuhren wir vorbei an Sümpfen, Seen und Wäldern. Es gab viel Natur und wenige Städte oder Siedlungen auf unserem Weg.
      Spannend fanden wir, dass wir durch ein paar First Nation Areale fuhren. Dafür musste man aber genauer hinschauen, sonst verpasste man die Hinweisschilder oder andere auffällige Symbole. Sehr unterschieden diese Siedlung sich nämlich, aus unserer Sicht, nicht zu anderen Dörfern die wir bisher gesehen hatten.

Einen Platz zum Schlafen fanden wir dann Abends an einem kleinen Hafen, direkt am Lake Huron. Die Mücken waren hier nervig, wie schon so oft, aber nicht übermäßig aggressiv. 👍

Forwood Point