Canada
Gallivan

Fuel Truck

April 24, 2023 in Canada ⋅ 🌬 3 °C

Am Morgen half ich die letzten Fuhren Weizen zu laden und baute einen „leicht schwitzenden“ Hydraulikzylinder aus.

Am nachmittag checkde ich unseren Fueltruck und gönnte ihm einen Service.
      Mit ihm kan man 3000l diesel transportieren das reicht um die Traktoren oder Mähdrescher zu Tanken und dass jeden Tag während der Saison.Read more

GMC Yukon

April 23, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 5 °C

Heute witmete ich meinem Fahrzeug etwas liebe.
      Zuerst das wichtigste: die soundoptimierung, nun hört man den V8 auch etwas 😁 nicht zu laut sondern gerade perfekt 😊

Doch dan starteten die Probleme.
      Beim prüfen des Reifendrucks brachen 2 Ventile ab , da der Vorbesitzer Stahlventildechkel auf Aluminiumventilen montiert hatte bildete sich dort Korrision und man konnte die Deckel nicht mehr demontieren. Somit brachen 2 der ventile.

Als ich die Reifen demontierte was wegen fehlendem Werkzeug etwas anspruchsvoll war übberraschte mich das grauen 😕 Die alte Karre hat Reifendrucksensoren somit muss ich von nun an mit der meldung Chek tire pressure im Display leben, weil ich keine Reifendrucksensoren am Lager hatte montierte ich normale Ventiele.

Während diesem Ärger rufte mich Lukas an und sagte mir ich müsse sofort aus der Werkstatt, Immernoch geärgert von den Ventielen machtte ich mich auf den weg aus der Werkstatt. Draussen angekommen war der Ärger verflogen. Man sah die Nordlichter wunderbar. Sehr eindrücklich und etwas mystisch 🧙🏾‍♀️ Mit den letzten % Akku schoss ich noch diese Fotos für euch ☺️

Idler

April 19, 2023 in Canada

Heute bauten wir das Leitrad am Dozer aus. Dies gieng erstaundlich leicht, wir hatten zufohr etwas sorge das wir die 40 Jahre alten Schrauben ncht lösen können. Doch mit dem 1“ Impact lössten sich alle schrauben.

Ich fand noch ein paar maschinen di zufohr unterm Schnee begraben wahren.

Sound

June 25, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Heute stand wieder mal shopping mit Michi und Joel an, ich glaube in Zukunft sollte ich nicht mehr mit ihnen einkaufen gehen, das wäre für mein Konto besser.
      Da sie nun einen Riesigen Fernseher haben brauchen sie noch die Richtige Soundanlage, mit meiner Beratung konnten wir für sie eine geeignete Soundbar kaufen. Da ich für meinen Fernseher noch keine Soundanlage hatte musste ich auch noch eine kaufen. Als wir zufrieden aus dem Laden liefen meinte Michi zu mir das ein Subwoofer im Yukon noch gut währe. Dies überlegte ich auch schon aber es ist so viel Arbeit ihn einzubauen. Wir einigten uns das wir in ein Autoladen gehen und schauen ob es dort ein Preiswertes Kabelkit gibt. Und tatsächlich hatten sie eines, und natürlich kaufte ich es. Doch nun das nächste problem ich brauche einen Subwoofer mit Verstärker. Als wir im Canadian Tire in der Camping Lounch sassen durchstöberten wir Facebook Marketplace und wurden fündig, im selben Dorf war einer verfügbar den ich sogar gleich abholen konnte. In der selben zeit kaufte Joel noch ein Wakeboard im selben Dorf auch auf Facebook Marketplace. Alles abgeholt machten wir uns auf den weg zum Canadian Brewhaus und es gab lecker Burger und Mac and Cheese. Zuhause angekommen wurde direkt die Soundanlage getestet.Read more

3ter Tag

March 29, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 0 °C

Heute war ich das erste mal so richtig Aktiv in der Werkstatt.

Wir sind die Schneidwerke für die saison am bereit stellen.

Ketten austauschen
      Führungsplaen ersetzen
      Risse schweissen
      Reinigen und schmierenRead more

Erster Tag auf der Farm

March 27, 2023 in Canada ⋅ ☀️ -10 °C

Da ich mein Visum noch nicht habe arbeitete ich noch nicht. Ich richtete mich ein und begann ein pasr sachen in meinem neuen Zuhause zu reparieren.
      Es gibt viel zu thun praktisch jeder Wasserhahn ist verkalkt der Abfluss in der Küche verstopft und die hälfte der Lampen geht nicht. Und noch vieles mehr das zu erledigen ist.

Ich schaute mich ein wenig auf der Farm um und suchte online nach einem Auto.

Diarrhö

April 11, 2023 in Canada ⋅ ❄️ 1 °C

Kein schöner Post. Triger Warnung ⚠️ für alle die probleme mit Körperflüssigkeiten haben.

Die nacht verbrachte ich damit von Bett zu 🚽 zu wechseln zum glück nur eine Türe dazwischen. Es hat mich so richtig durchgeputzt, ich fragte mich scho von wo all diese flüssigkeiten kommen.

Nach dem ich ein hilferuf absetzte brachte mir Val diferse sachen wie Knäckebrot Apfelmus Banane und weiteres.

Ich beschäftigte mich den ganzen Tag damit herauszufinden was ich essen und Trinken kann.

Ich hoffe die nächste nacht wird besser.😊

1st Weekend

April 1, 2023 in Canada ⋅ ☁️ -1 °C

Gemütlich ausgeschlafen gieng ich mit Bruno nach Battelford um ein Fahrzeug zu besichtigen für mich.

Ein Suv 9 plätzer mit einem 5.3 l V8
      Leider kam es noch zu keinem Handel aber ich hoffe es kommt dazu am Montag.

Ohne Fahrzeug kommt man hier nicht vom Hof. Und aus mir unklaren ügründen möchte Les mir momentan nicht wirklich ein Fahrzeug zur verfügung stellen.
      Somit bin ich ein wenig gefangen auf der Farm.

Danach zeigte mur Bruno die Stadt/Town und wo ich Emmentaler und Greyerzer Käse bekommen.

Am Abend lud mich Bruno zu einem essen bei einer Schweizer Farm ein.

Es gab selbstgemachte Nudeln Steak Salat Brot und zum Nachtisch ein Schoggi chueche.

Air Tank Nr1

April 5, 2023 in Canada

Nachdem sich der Saatguttank in der werkstatt aufgewärmt hat starteten wir diverse Lager Ketten und Vörderschnecken zu ersetzen.

Ich versuchte noch die vorglühung am kleinen Traktor (6125R) zu reparieren war aber bis jetzt erfolglos.Read more

No Tourist Drive

July 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 20 °C

Heute waren Brunos Freunde zu Besuch. Bruno Transportierte mit seinen Elter Weizen nach Maidstone und ich wollte mit ihrem Freund zusammen Spritzen gehen. Jedoch hatte der Sprayer andere Pläne das erste Problem hatten wir schon nach wenigen Sekunden. Beim Herausfahren löste sich die Handbremse nicht somit fuhr der Sprayer keinen Zentimeter. Elektronisch hatte der Sprayer jedoch das Gefühl die Bremse sei gelöst doch mechanisch funktionierte es nicht. Nach unzähligen versuchen und überprüfen von Ventilen funktionierte es Plötzlich. Somit Füllten wir die Spritze auf und machten uns auf den Weg aufs Feld. Plötzlich hörten wir einen dumpfen knall, ich schaute sofort nach was nicht stimmt, alle bolzen waren ganz und mir fiel nichts auf. Als ich jedoch auf dem Feld den Sprayer ausklappen wollte klappte zuerst der äusserste Teil aus dieser sollte jedoch am Schluss ausklappen, somit steckte er nun im innersten Teil fest. Ich konnte ihn auch nicht mehr befreien. Ich telefonierte mit Les damit er mir mit Hebeisen und Hammer Helfen kommt. Doch während diesem Telefonat bewegte sich der Sprayer plötzlich und verbog die Leitung ar der die Düsen befestigt sind und natürlich ging sie zu Bruch. Diese Bewegung geschah aus dem nichts und es war auch niemand in der Kabine am Knöpfe Drücken. Nachdem ich und Les den Sprayer wieder ausgefädelt hatten funktionierte das auf und zufalten nicht mehr. Zusätzlich brauchten wir eine neue Leitung da diese gebrochen wahr.
      Im Shop probierten wir das Faltproblem zu beheben, leider erfolglos. Les bestellte einen Mechaniker der am 7 Nachmittag kommt und den Sprayer repariert. Als ich jedoch nach dem Mittagessen es nochmal versucht hatte funktionierte alles plötzlich. Aber da kam auch schon der Mechaniker, er Reinigte einige Ventile und ich stellte ihm einige Fragen über die Ventile und welche wessen Funktion haben. Natürlich funktionierte danach alles. Somit Montierten Les und ich die neue Leitung und ich ging nach dem Abendessen wieder aufs Feld. Zuerst schien alles zu funktionieren doch nach wenigen Minuten fängt der Sprayer an sich von selbst zusammen zuklappen. Ich hatte jedoch genug und wollte doch eigentlich Feierabend machen, ich klappte den sprayen aus und steckte die Ventile aus die für das zusammenklappen zuständig sind. Auf diese weise konnte ich den Tank ausspritzen und mich auf den weg ins Bett machen.

Gallivan