Canada
Lac Lafontaine

Letzer Tag

October 5, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ist unser letzter Tag in Kanada. Von Quebec City ging es gestern Richtung Montreal. Auf unserem letzten Campingplatz haben wir unsere Sachen gepackt und das Wohnmobil von außen und innen gesäubert. Alles aufgegessen und getrunken was wir so noch hatten.😄
      Beim abgeben vom Wohnmobil hat alles super geklappt. Wir haben sogar sofort einen Bus erwischt,der uns zur Metro nach Montreal gebracht hat. Fahrzeit insgesamt: 1 1/2 Stunden. Nachdem wir unser Hotelzimmer bezogen haben, sind wir gleich nochmal los. Auf der kleinen Insel Sainte-Helene gibt es eine Ausstellung in einem riesigen Faradayscher Käfig. Biosphère-Espace pour la vie. Dort hat man etwas über Pflanzen und Tiere aus der Region erfahren. Am Abend haben wir in einer Brauerei gegessen und lustiges Bier 🍺 getrunken. Pinacolada Bier. Es schmeckt wie Multivitamin Saft mit Sprudel und Alkohol. Da es heute nur regnet sind wir durch die Unterwelt von Montreal gebummelt. Man kann dort 42km zurücklegen, wenn man möchte. Ich nicht. 😂 In einer Buchhandlung gab es noch eine Bücher Signierung. Von Tika the Iggy. Hat 1 Millionen Follower auf Instagram. Ich habe herhaft gelacht, als ich gesehen habe das es ein Hund war. Jetzt geht es bald zum Flughafen und dann nach Hause. 👋🏼 Es war ein sehr schöner, aufregender, entspannter und beeindruckender Urlaub.

Lac Lafontaine