Canada
Little Munson Lake

Von Alma über Saint John nach Lepreau

October 3, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Hier im Nationalpark und auf dem Campground gibt es nirgendwo Internet, so haben wir einen entspannten Abend und eine ruhige Nacht.
      Morgens spazieren wir ins Dorf Alma. Hier liegen die Fischerboote auf Grund, da gerade Ebbe ist. In einem Café gibt es neben einem leckeren Kaffee freies Internet. So Laden wir unsere Footprints hoch und überlegen wie wir weiterfahren.

Wir entscheiden uns durchs Landesinneren nach Saint John zu fahren. Dort soll es eine schöne Markthalle geben.

Die Fahrt durch die Wälder und an den Seen vorbei ist herrlich. Die Markthalle dafür etwas enttäuschend. Nur ein Stand mit Gemüse, einer mit Fisch und einer mit Wurst und Käse. Ansonsten viel für die Touris. Auch hier liegt ein Kreuzfahrtschiff im Hafen.

In der Stadt gibt es drei Möglichkeiten zum Übernachten, alle haben eine Baustelle und sind nicht gerade schön. So machen wir uns auf den Weg nach Lepreau. Wie in Europa gibt es hier auch die Möglichkeit bei Farmern oder Restaurants zu stehen. In der App “Harvest Hosts” sieht man die Anbieter und kann direkt buchen. Den Tip haben wir von “615happiness” - vielen Dank.

Und so landen wir mitten im Wald bei einer Farm.
      Beim Abendessen leisten uns viele kleine buschige Fliegen Gesellschaft.

Little Munson Lake