Canada

Top 10 Travel Destinations New Brunswick:

fredericton

March 27, 2019 in Canada ⋅ ☀️ -11 °C

die letzten Tage waren ein wenig verrückt 👀

am Sonntag (heute dürften wir Dienstag haben oder? Oh hab grad nachgesehen es ist Mittwoch 😂) hatte ich nach einem sehr enttäuschenden Ausflug nach Lunenburg in Nova Scotia eine migräneattacke, also lag ich Sonntag und Montag größtenteils flach. Montag war Nico in einem schönen Provincial park und hat da ein paar Bilder gemacht (siehe unten). Ich lag währenddessen noch flach.

Nachmittags sind wir aber nochmal in die Innenstadt von Halifax gefahren, die in etwa so groß ist wie unser friesenplatz🌚

Dienstag sind wir dann ausgecheckt um planmäßig bis Freitag in fredericton zu bleiben. Genau, planmäßig 😂

Die Stadt hier ist noch kleiner und unscheinbarer als Halifax, und da haben wir uns schon sehr gelangweilt. Also haben wir kurzerhand die Buchung geändert und aus 3 Nächten nur eine Nacht gemacht. Das bedeutet, dass wir heute 800 Kilometer fahren 🌚

Wir bleiben dann bis zum 3.04. in Montreal, in 3 verschiedenen airbnbs 🖖🏼

Soweit ist auch alles super, habe nur meine Handy Hülle verloren und das macht mich sehr traurig :(((

wandertrip les horreur

March 20, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 3 °C

Vielleicht würde es so auf französisch heißen 😄
    Heute war ein sehr lahmer Tag mir ging es morgens nicht sehr gut und Nico war auch platt. Gestern waren wir dafür aber umso fleißiger, wir haben das erste mal einen hohen Berg erklommen.

Nach zwei sehr kopfschmerzigen Stunden sind wir jetzt erst recht platt. Leider ist es immer noch sehr kalt und auch wenn andere „Tramper“ oder was auch immer wir grad sind bei -15 grad und weniger im Auto geschlafen haben bin ich nicht bereit dafür. Ab null grad bin ich dabei aber da wir aktuell noch zweistellige minusgrade haben mussten wir spontan airbnbs suchen.

Bis zum 29.3. sind wir sicher. Ab dem 1.4.-3.4. haben wir auch wieder ein airbnb, für die Zwischenzeit (29.-1.4.) haben wir ein airbnb in Montreal angefragt, drückt die Daumen! 😄

Ein paar Eindrücke von unserem wandertrip folgen.

HABE EUCH LIEB ❤️❤️❤️❤️

erfolgreich und glücklich...

March 18, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -6 °C

in new brunswick angekommen.

Wir werden hier nach Strich und Faden verwöhnt, bekommen ein Wahnsinns Frühstück und können uns auch sonst mega austoben.

yoga & sport session absolviert, jetzt einen netflix film aussuchen und den abend genießen.

🌚🌚🌚

Nachtfahrt mit Schrecken

September 18, 2019 in Canada ⋅ 🌙 9 °C

Oft fahren wir nicht im Dunkeln, doch durch die vielen Zeitverschiebungen und dem sich nähernden Winter reichte das Licht nicht mehr für unsere geplante Tagesstrecke.
    Auf der Straßenseite sahen wir einen LKW mit Warnblinkern. Wir wechselten in die linke Spur...zum Glück fiel uns noch rechtzeitig ein riesiger toter Elch auf, der dort lag. Sein Geweih hätte unserem Auto einen erheblichen Schaden zugefügt, wenn wir nicht ausgewichen wären!Read more

Grains de Folie

September 19, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 11 °C

Nach der gruseligen Nacht hatten wir morgens erheblichen Hunger. Dank Google Bewertungen fanden wir schnell eine tolle Bäckerei namens „Grains de Folie“. Es gab alles, was das Frühstücksherz begehren könnte. Bei uns: Grilled Cheese Sandwich, Ziegenkäseomelette, Kaffee, Kräutertee, Smoothie, Mandelhörnchen, Blick nach Draußen auf kopfgroße, gelbe Dahlien. Nur kein Foto...wir waren mit allem zu beschäftigt 😁Read more

Sights, sounds and scent.

July 11, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

In the morning we set off for a walk and to pick up some caches on the old railway line that passes next to the school. Heather smothered herself with deet and I said when they start biting I’ll do the same. Got to the first cache in the undergrowth and set off all the mozzies. i was absolutely bitten to pieces by these carnivorous insects. I couldn't apply the deet fast enough. Heather was ok.
    It was another lovely sunny day, the track is very straight and could be thought of as uninteresting. However we loved brushing past the colourful wild flowers that grow beside the track and there’s a shrub with white flowers that has the charming scent. Small yellow birds fly from perch to perch in front of us as if to lead the way. They don’t stay in one place long enough for me to take a picture. The trackbed clings to the edge of the marsh and in places there are no hills or high trees. We look up into a big sky with small fluffy clouds. Smashing to be here and so quiet.

Durch New Brunswick

May 22, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Wir haben gestern auf Grund des Wetters und der unberechenbaren Straßen (Schlaglöcher sind hier ganz normal) nicht so viel Strecke geschafft wie geplant.
    Dafür haben wir durch Zufall unsere Bekanntschaften Dave und Katja wieder getroffen und einen netten Abend bei Schneeregen in unserem Womo Alf verbracht. Nach einem gemeinsamen Frühstück geht es weiter.
    Am Abend haben wir in New Brunswick mitten im Wald einen gemütlichen Spot gefunden... perfekt für ein weiteres Lagerfeuer. Der Kanadier John, ebenfalls auf Reisen, hat uns Gesellschaft geleistet und uns wertvolle Tips für unsere weitere Tour mit auf den Weg gegeben.

Am nächsten Morgen haben wir ein wenig die Gegend erkundet... am Fluss entlang konnten wir ein paar tolle Bilder schießen.

PS: Es regnet endlich nicht mehr ;)

Blumentöpfe bei 17m Tidenhub

July 9, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Wir als Ostseeanwohner waren ja bereits in der Bretagne überrascht vom 14m Wechsel der Gezeiten, nun hier ist der Unterschied zwischen Ebbe und Flut nochmal größer. Das Schauspiel beschert der Südküste von NB in der Bay of Fundy am Hopewell Rock wundersame Felsformationen, die aus der Nähe betrachtet so angreifbar und zerbrechlich wirken, mehr noch als die Kreidefelsen auf Rügen.
    Dieser vielbesuchte Ort sorgt bei Ebbe für Matschfüße, wenn man es will oder nicht aufpasst, wohin man tritt.
    Eigentlich wollten wir eine Kajaktour unternehmen, bei der man die Felsen, auch Flower Pot Rocks genannt, von Wasserseite aus erkunden kann. Nun sind wir aber schon vom Marschieren bei Ebbe satt, Wenke hat genug Fotos geschossen.

Ein Fluss voller Schokolade

July 10, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nein, wir fahren nicht 50 km weit zu einer riesigen Düne bei Bouctouche heute, sondern verbringen den Tag in Moncton.
    Die einzige französischsprachige Uni in NB ist hier, sie beherbergt u.a. ein Museum über die Geschichte der Akadier. Das waren aus den Atlantikküstenregionen Frankreichs (namentlich auch aus La Rochelle) zu Beginn des 17. Jahrhunderts ausgewanderte Landarbeiter, die hier in der Gegend Fuß fassten, später von den Engländern vertrieben, sogar deportiert wurden, Jahre später zurückkehren durften.
    Nach dem Besuch dieser Ausstellung haben wir ganz irdisch einen Waschsalon zum Wäschewaschen gesucht. Und gefunden. Nun bammelt das dunkle Zeug an der Garderobe, überm Lampenschirm, über der Duschstange ... und trocknet hoffentlich.
    Ach ja, der Schokoladenfluss. "Tidal Bore" heisst das Spektakel, das im Petitcodiac zu Füßen des Hotels in Abhängigkeit von der Flut stattfindet, die exakte Zeit findet man im Internet. Mit unserem Picknick für das Abendessen ausgestattet, konnten wir diese Flutwelle am Ufer erleben. Eine braune Brühe!

Grand Falls

July 13, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 21 °C

Ui, Frühstück à la carte und so reichlich, dass Wenke Angst hatte, sie könne nicht Zip-Zag machen.
    Zip-Zag ist hier das Überqueren der Schlucht am Seil, fliegend sozusagen, einmal hin, einmal zurück. Sie hat es gemacht und über alle Backen gegrinst.
    Ein Stück weiter die nächste Herausforderung für Knie und Co: Treppensteigen bis runter in die Schlucht. Da war wenigstens kühle Luft! Schön!!!Read more

New Brunswick/Nouveau-Brunswick, New Brunswick, NB, Nieu-Brunswyk, نيو برونزويك, ܢܝܘ ܒܪܘܢܙܘܝܩ, Nueva Brunswick, Nyu-Brunsvik, Правінцыя Нью-Брансуік, Ню Брънзуик, Novi Brunswick, Nova Brunsvic, Nový Brunšvik, Brunswick Newydd, Νιου Μπράνσγουικ, Nov-Brunsviko, Nuevo Brunswick, Brunswick Berria, نیوبرانزویک, Nouveau-Brunswick, Nij-Breunswyk, Brunswick Nuadh, Novo Brunswick, ניו ברנזוויק, Új-Brunswick, Նյու Բրանսուիկ, Nuovo Brunswick, ニューブランズウィック州, ნიუ-ბრანსუიკი, 뉴브런즈윅 주, Brunswick Nowydh, Novum Brunsvicum, Neuvo Brunswick, Naujasis Bransvikas, Ņūbransvika, Њу Бранзвик, Нью-Брансвик, न्यू ब्रुन्सविक, Nòu Brunswick, Нью-Брансуик, ਨਿਊ ਬਰੰਸਵਿਕ, Nowy Brunszwik, نیو برونسوک, Nova Brunsvique, New Brunswick pruwinsya, Noul Brunswick, Naus Brunsviks, Њу Брансвик, நியூ பிரன்சுவிக், รัฐนิวบรันสวิก, Yéngi Brunswik Ölkisi, Нью-Брансвік, نیو برنزویک, 紐賓士域省, 新不倫瑞克