Canada
Maitland Bridge

Kejimkujik National Park

October 9, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einem tollen Abend bei Sylvia und Guido verlassen wir heute Morgen die Atlantikküste im Süden von Nova Scotia. Über den HWY 8 geht’s nordwärts durch die Wälder, die hier in allen Farben von gelb 🌼 über orange 🍂 bis rot 🍁leuchten.

Unterwegs besuchen wir den Kejimkujik National Park 🏞️. Das Wetter ist leicht bewölkt und eher auf der kühleren Seite mit knapp 14 Grad - eigentlich perfekte Bedingungen für ein paar Trails. Wir machen einen ersten Halt beim Visitor Center und gehen 🚶🚶‍♂️zu den Mill Falls am Mersey River. Der Fluss, die Farben der Blätter 🍁, das Licht 🌤️ und die Wolken ☁️ am Himmel bilden die perfekte Kulisse für den Indian Sommer. Bei Rogers Brook gehen wir über einen Boardwalk durch eine sumpfige Landschaft mit vielen Birken, die gelbgolden 🍂 leuchten. Die Schildkröten 🐢 lassen sich nicht blicken - sie machen wahrscheinlich grad Siesta 😴.

In der Zeit der Ureinwohner, der Mi'kmaqs waren diese Wasserwege wichtige Kanurouten, um von der Bay of Fundy zum Atlantik zu kommen (Wikipedia 😉).

Weiter geht’s über Annapolis Valley nach Digby, wo wir im altehrwürdigen Digby Pines Golf Resort & Spa übernachten. Leider war das Thanksgiving 🦃 Dinner im Hotel schon ausgebucht. Dafür gab‘s Jakobsmuscheln 🍲 für mich 😉 und Chicken 🐔 für Marianne im Captain‘s Cabin am Hafen von Digby 😋.

Morgen spielen ⛳️🏌️‍♂️wir den Championship Course vom Digby Pines 🌲 Golfclub.

Wanderung im KEJIMKUJIK NP

April 15 in Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Nach der Fahrerei der letzte Tage und den Stadtbesichtigungen sollte es heute mal wieder etwas Natur sein: Und die gab es hier in dem Nationalpark zu Genüge.

Entlang des Flusses führt ein Wandertrail, der auch gleichzeitig als MTB-Trail angelegt ist. Allerdings haben wir unterwegs nur noch ein junges "Wander-Mädel" angetroffen - sonst hatten wir den Wald für uns allein. Selbst Vögel sind aktuell noch nicht zu hören.

Wir sind insgesamt ca. 11 km gegangen - nach dem Bandscheiben-Vorfall von "Frau Baerli" Anfang des Jahres soll das erstmal reichen.

Maitland Bridge