Canada
Manitou Creek

Wir verlassen die großen Seen

August 16, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

Nach ein paar Tagen in Thunder Bay ging es für uns nun weiter ins Landesinnere und wir verlassen die großen Seen.

Kurz nach Thunder Bay kommen die Kakabeka Falls und die lassen wir uns nicht entgehen, auch wenn der Park ein Provincial Park ist und somit wieder Eintritt kostet.

Nach den Falls ging es für uns noch ein Stück den Highway 17 entlang. Danach sind wir weiter der 11 gefolgt, die nicht soviel Verkehr hat.

Auf der 11 passiert man dann die arktische Wasserscheide. Von nun an fließt all das Wasser in den arktischen Ozean.

Unser Ziel ist Port Frances, vielleicht besser unter den Städtenamen in der US International Falls bekannt.

Die Stadt liegt am Rainy River durch den wieder die Landesgrenze zwischen der USA und Kanada verläuft.

Das war dann vorerst der letzte Punkt, an dem wir der US Grenze so nah gekommen sind.

Von hier aus folgten wir der 11 und 71 bis wir bei Kenora wieder auf die 17 trafen und weiter gen Westen fuhren.

Unterwegs haben wir uns weniger angesehen und sind innerhalb von ein paar Tagen bis in die nächste Provinz Manitoba gefahren.

Dort haben wir unweit des Highway 1 einen Platz über iOverlander gefunden, der in einem Gebiet liegt, wo man heute noch Schotter und Sand für Beton abbaut, der in Winnipeg verwendet wird.

Unterwegs sind wir immer wieder auf neugierige Menschen getroffen, die wissen wollten, woher wir kommen und was wir in Kanada machen.

Es ist so schön, mit den Menschen in Kontakt zu kommen.

Manitou Creek