Canada
Marion Lake

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 32

      Rafting & Glacier NP

      August 14, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

      Rafting auf dem Kicking Horse River - super aufregend. Etwas kalt, aber ein Riesen Spaß .

      Danach stop in Golden, ein alter Trading Post und Fuß der Bahnstrecke über die Rockies . Aber irgendwie nicht so spannend, und die campsite sieht auch nicht berauschend aus. - also geht es direkt weiter in den Glacier NP. Vorher noch schnell einkaufen, Wäsche waschen , tanken…

      Wir finden einen Platz auf dem tollen Illecillewaet Campground im NP, am rauschenden gleichnamigen Fluss…

      Morgen eventuell langer Marsch in die Berge …
      Read more

    • Day 22

      Glacier Nationalpark

      September 14, 2024 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

      Wir sind mittlerweile selbstverständlich Nationalpark-Experten und konnten erstmal nur den Kopf über den Glacier Nationalpark schütteln. Es ist alles schlecht ausgeschildert und das bei fehlendem Mobilfunk. Trotzdem haben wir irgendwann das Discovery Center gefunden, in dem wir unseren Pass holen konnten. Eigentlich heißen die Dinger immer Visitor Center, weshalb wir schon schimpfend ankamen - die Deutschen sind da! Für unsere letzte Woche haben wir uns mit Bärenspray (Pfefferspray darf man dazu nicht sagen) ausgerüstet und machen uns damit schwer bewaffnet auf in den Park. Das Wetter ist sonnig und schön, nichts kann uns aufhalten!

      Unser erster Trail ist ein kurzer Loop - erstmal wieder reinkommen. 1,5 km liegen vor uns, es gibt keine festen Wege. Auf unserem Weg treffen wir eine deutsche Familie, die wir in unserem Tempo hinter uns lassen. Wir grüßen noch flott kreuzende Hiker und laufen weiter durch den dichten Wald, über kurze Wiesenabschnitte und kleine Brücken über Mini-Wasserfälle. Wir waren zwar ein bisschen stutzig wie schnurgerade so ein Loop gehen kann, aber wir haben gelernt nichts mehr zu hinterfragen.

      Langsam zog dann doch wieder Regen auf. Mist. Egal, weiter. Essen und Trinken war auch nicht dabei, denn 1,5 km ist ja ein Witz. Trotzdem wunderten wir uns irgendwann wieso wir weiterhin geradeaus gingen und schon über 3 km bewandert wurden. Ein Blick auf die Karte verriet, dass wir dank der schlechten Beschilderung auf einem anderen Trail gelandet sind, der 9 km weiter ging und in einem weiteren 4 km Loop endete. Bravo. Besser spät als nie. Wir drehten also um und erinnerten uns durchnässt an die kreuzenden Hiker - da wäre unser Weg langgegangen. Naja.

      Nachdem wir dann durchnässt waren, ging es weiter zum nächsten Trail - Rock Gardens. 430 Meter mit angesetzten 30 min. Einfach. HÄ?! So lang für einen halben Kilometer? Denen zeigen wir mal wie flott wir sind. Also ab dafür, der Regen hatte auch wieder aufgehört. Der Weg war schmal und führte an großen Steinmassen vorbei in einen Wald. Hier wussten wir auch nicht mehr wirklich weiter, eine andere Wanderin stand ebenfalls verwirrt hier. Es fehlen Wegbeschilderungen bzw. Markierungen. Irgendwann fielen angeordnete Steine am Boden auf, denen wir folgten. Wir kamen über den Waldhügel am Steinfeld aus, an dem wir zuvor vorbei gegangen sind. Die Steine, bei denen ich Dominik noch sagte, dass ich hier auf keinen Fall hochklettern würde, weil ich sonst wieder runter müsste. Jetzt musste ich zwar nicht hoch, aber dafür runter klettern. Bravo. Super. Kein Problem. Wir holten unsere inneren Bergziegen heraus und kletterten über die Steine. Der Weg war irgendwie schon ersichtlich, aber nicht ohne. Niemals war das ein einfacher Weg. Und nass waren die Steine ja auch. Aber wir haben es geschafft und der Trail ist auf jeden Fall bei meinen Favoriten weit oben dabei - es hat Spaß gemacht! Wahrscheinlich, weil ich überlebt habe und das Adrenalin sein übriges beigetragen hat. Was aus der Wanderin hinter uns wurde, wissen wir nicht. Sie sah nicht danach aus, als ob sie den Weg schaffen würde. Wird schon!

      Auf dem nächsten Mini-Trail trafen wir die deutsche Familie wieder - aus Ulm kamen sie. Total nett und zwischendurch ist es auch mal schön sich hier mit Deutschen auszutauschen.

      Für uns war der Nationalpark jetzt beendet, 3,5 Trails müssen für einen Tag reichen. Weiter geht es zu unserer ausnahmsweise mal wieder günstigen Unterkunft, die diesmal GANZ anders sein sollte!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Marion Lake

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android