Canada

Reizigers in deze plaats
    • Dag 11

Ski fahren in Marmot Basin

15 april 2022, Canada ⋅ ⛅ -13 °C

Ich treffe Chris gegen 8:30 und es geht los zum Skigebiet. Wir fahren um die 20 Minuten und dann kümmere ich mich um das Ausleihen der Skier und Co. Chris wartet auf mich und wir fahren die erste grüne Piste. Ich fahre mit meinen Skiern im typischen Pizzastückformation runter, weil mir alles andere viel zu schnell ist. Unten angekommen beschließe ich mich erstmal selber einzufahren und wir verabreden uns zum Mittagessen auf der Hütte. Ich werde mit jeder Abfahrt sicherer und kurz vor dem Mittagessen traue ich mich an eine blaue Piste. Zum Mittag esse ich einen vegetarischen Burger und Kakao, da es unfassbar kalt ist. Meine Fingerspitzen fühle ich nach dem Mittagessen langsam wieder. Nach dem Mittagessen fahren Chris und ich ein paar andere Lifte und er zeigt mir ein paar coole Strecken. Allerdings schneit es und der Wind ist wirklich stark. Mir fehlt eine Ski- oder sogar nur eine Sonnenbrille (ich brauche definitiv eine..) und eine Skihaube. Die Aussicht ist deshalb nicht optimal, aber trotzdem ist es einfach genial! Gegen 16 Uhr fahren wir zum Hostel zurück und ich brauche erstmal eine Pause und Entspannung. Meine Schienbeine and Waden merken das Ski fahren, aber vor allem auch die jahrelange Pause. Als ich später wieder in den Gemeinschaftsraum komme, treffe ich Alice und Nicolas wieder. Wir spielen ein Spiel bei dem man Wörter finden muss, in einem quadratischen Spielfeld mit Buchstaben. Man kann dabei in alle Richtungen und diagonal gehen. Anders als bei anderen Worträtseln kann die Richtung geändert werden im Wort. Jeder Buchstabe darf allerdings nur einmal verwendet werden. In einer anderen Sprache ist das erstaunlich schwierig, aber auch sehr lustig. Wir lernen viele neue Wörter..
      Danach spielen wir mit André, Lea, Chris und den anderen auch noch ein paar Runden. Als wir Namen zulassen, lernen wir ganz viele neue Namen, die nahezu zusammengewürfelt scheinen.. Lea und ich finden irgendwie die ganze Zeit dieselben Wörter, weshalb wir punktemäßig nicht ganz so gut dastehen.
      Irgendwann geht der Großteil schlafen, aber wir bleiben noch ein bisschen unten und quatschen einfach.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Marmot Mountain

Doe mee met ons: