Canada
Missouri

Fortsetzung

August 31, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Und nun? In Deutschland würden wir den Wagen anlassen und nach Hause fahren, alles waschen und im Keller zum Trocknen aufhängen und zum Italiener essen gehen. Aber wir sitzen in unserem zu Hause und einen Keller haben wir hier nicht. Nach kurzer Erholungspause beginnt unser Gehirn wieder zu funktionieren und da fällt uns ein, dass Skot uns kurz vor Einfahrt in den Nationalpark mitgeteilt hat, dass die Gasdruckfedern (Ahhh! Das Thema gibt es immer noch!) in Kingston angekommen sind. Wir haben also nicht nur nasse Sachen überall, sondern sind auch noch am falschen Ort. Skot machte den Vorschlag, Mitte September seinen Bruder in Orangeville zu besuchen und die Federn dorthin mitzunehmen. Er wüsste aber noch nicht genau, wann. Sollen wir das Angebot annehmen? Oder sollen wir die 300 km zurück nach Kingston fahren? Mit dem nassen Kram? Inzwischen ist der Wagen von Innen beschlagen und wir sind auch eine Geruchsbelästigung für unsere Umwelt. Also entscheiden wir uns für einen Waschsalon in 30 km Entfernung, um erst einmal wieder gesellschaftsfähig zu werden.
      Bis auf das Zelt können wir hier alles säubern und trocknen. Auch die Schlafsäcke sind jetzt wieder einsatzbereit. Außerdem bietet der Besitzer des Waschsalons auch - eine merkwürdige Kombination - chinesisches Essen zum Mitnehmen an. So löst sich am späten Nachmittag unser Hungerproblem, auch wenn wir definitiv schon besser gegessen haben. Aber die Wäsche ist sauber!
      Die nächsten Entscheidungen können jetzt gefällt werden:
      1. Übernachtungsplatz suchen
      2. an einem geeigneten Rastplatz Zelt und Isomatten trocknen
      3. nach Kingston zurückkehren und die Federgeschichte beenden!
      Und so kommt es, dass wir am nächsten Tag schon wieder bei Tammy und Skot sind. Dort montieren wir die Federn, bekommen eine Tube Nahtabdichtung für Zelte geschenkt und haben noch einen gemütlichen Abend bei bester Pizza mit unseren Freunden.

Missouri